Geht auf Kehle"" :: Ungereimtes

Geht auf Kehle""

von ups(YCH) am 08. Februar 2002 21:43

Ohne Schrammen und Löcher!!!!
Muß aber eine sehr üble Geschichte gewesen seinwinking smiley

von Kate(YCH) am 09. Februar 2002 16:46

Hi Anja!

Ich habe auch schon gehört, dass Dobermänner gerne auf die Kehle gehen aber hab es noch nie gesehen. Unser Nachbar hat zwar einen, aber der könnte bei meinem Kleinen gar nicht auf Kehle gehen, denn der ist so klein, dass er ihn sofort als Ganzes verschlucken würde. :-) wie auch immer, ich glaube, ich hab das auch schon mal in einem Buch gelesen, dass der Dobermann wirklich so ist. Aber was soll das schon heißen? Jeder Hund hat seine "Macken". Der eine geht auf Kehle, der andere auf Rücken. Bei richtiger Erziehung ist alles in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße, Kate

von Simone(YCH) am 10. Februar 2002 14:49

Hallo Sarah,
tut mir leid das ich gleich so gereizt reagiert habe.
O.K. es war keine warscheinlich keine echte Beisserei (allerdings weiß ich auch nicht ob der Dobi vieleicht eine Schramme abbekommen hat).
Aber es ist wirklich kein witziger Moment wenn so ein riesen Dobermann auf einen viel kleineren Hund losgeht. Ich kenne den Dobi nur flüchtig und hatte keine Ahnung ob er es Ernst meint oder ob es nur ein kleiner Streit ist.Übriges dachte ich immer je lauter desto harmloser und der Dobi hat keinen Mucks von sich gegeben, er hat erst losgelassen als der Besitzer ihn runtergetreten hat.
Ich bin froh das Wili nix abbekommen hat!
Ist es den normal das ein Hund den anderen an die Kehle geht und schüttelt?
Liebe Grüße
Simone

von Ewald(YCH) am 24. Februar 2002 21:34

: Hallo!
: Also ich kann mich den Antworten der anderen nur anschließen. Das ist echt völliger Quatsch. Wie soll man bitte einen Hund auf "Kehle ZÜCHTEN"??
: Genau gleich wie man den Appenzeller, Rottweiler und Co auf die Fersen gezüchtet hat.

Gruss Ewald

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohrenpflege

    Hi, so wenig wie möglich - so oft wie nötig. Grundsätzlich reinie ich die Ohren nicht mal eben ...

  • Slalom ein wahres Caos .

    Grüß Dich Jeake, du schreibst : ... aber soooo langsam und ich muß ihn bei jeder Stange genau per ...

  • Kupieren / Tierschutz für tia

    Hallo, Ich habe NIEMANDEN persönlich angesprochen, auch Dich nicht. Ich akzeptiere durchaus auch ...

  • Berner Sennenrüde-Sexualtrieb.

    : : Hallo alle zusammen. unser 3- jähriger Berner Sennenrüde hat wohl einen starken ...

  • der darm meines hundes.

    Hi Tina, sag mal wie alt ist eigentlich, wie lange hast du ihn schon und wie oft hast du in dieser ...

  • Hundesportverein.artgerecht?

    Ups, sollte heißen: "Das Wort, welches für solche Hunde verwendet wird, ist "GebrauchsHUND", nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren