Hundemord auf Teneriffa :: Urlaub mit Hund

Hundemord auf Teneriffa

von Annette Arias(YCH) am 20. Juni 2000 23:52


Seit Ende April 99 leb(t)e ich mit meiner damals 9 Wochen alten Weimaranerhündin auf Teneriffa und das sehr glücklich. Manchmal aufkeimendes Heimweh konnte ich schnell mit dem Gedanken an das glückliche Tier bekämpfen, hier in der tollen Landschaft, wo sich niemand über Hunde aufregt sind wir viel besser dran als in Deutschland. Am 30. Mai diesen Jahres (ausgerechnet Kanarischer Nationalfeiertag) wurde Paula - inzwischen 15 Monate alt - mit einem Insektizid vergiftet und starb qualvoll innerhalb von einer Stunde trotz gleich gespritztem Gegengift. Dieser wahrscheinlich privaten "Aufräumaktion" sind mind. 7 private und unzählige ausgesetzte Hunde zum Opfer gefallen.
Trotz sofortiger Anzeige bei Polizei und Rathaus hat man es noch nicht einmal für nötig befunden das Gebiet zu säubern oder wenigstens Warnschilder aufzustellen, so dass das Sterben immer noch weiter geht.
Als Betroffene fange ich jetzt an Erkundigungen aufzustellen und kenne bislang keinen Hundefreund, dem hier nicht schon ein oder mehrere Tiere vergiftet worden wären. Das Gift ist in vielfältiger Form ohne Schwierigkeiten zu bekommen und im Zweifelsfall von EU-Geldern bezahlt, da die Kanarische Banane hochsubventioniert wird.
Die betroffenen Anwohner haben Angst vor Repressalien und versuchen deshalb gar nicht erst, etwas an der fatalen Situation zu ändern.
Ich wäre dankbar für Unterstützung. Wer kann mir zu Pressekontakten verhelfen um diesen Skandal öffentlich zu machen? Wer weiß, welche EU-Stelle für Eingaben zu diesem Thema zuständig ist?
Fahrt nicht nach Teneriffa oder erspart zumindestens Eurem Tier diese evt. tödliche Reise und warnt auch Eure Freunde. Nach meinem schrecklichen Verlust hat die Insel ihre Schönheit und Zauber für mich verloren.

von Pat(YCH) am 21. Juni 2000 05:43

hei anette

meines wissens ist das nicht die erste aktion und wird auch nicht die letzte sein.dies komt in schöner regelmäßigkeit vor.und es sind eben nicht nur die streuner,die es erwischt.aber auch dann wäre es nichts als eine sauerei,aber so sind die südländischen eigenlösungen nun mal.
setz dich doch mit dem deutsch.tierhilfswerk in verbindung,
münchen,tel 089-357520
oder gleich mit einem der kooperationspartner auf teneriffa,
zb amigos d animales y plantas,
la laguna,teneriffa agrupacion la lagunera,
frau zifferer,
finca espana valle colino tel 0034-22-560716
die sollten dir weitere auskünfte geben können.

gruß pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gelenkprobleme usw.

    Hallo gabie, bist Du neu im Forum?? Nur mal so als Frage, denn dann wüßtest Du, dass hier fast jeder ...

  • K3. ?

    : Hi Sas, : : schau mal auf www. vitamin- k1. de : : Andrea Ach du sch..., beim lesen wird einem ...

  • Mal wieder Schleppleine!

    Hallo Nathaly, es gibt soweit ich weiß doch auch Dosenfutter, welches extra für Hunde mit ...

  • Hühnerhund?

    Hallo, mitten in der Nacht darf man sich mal vertippen und goggle anstatt google schreiben ...

  • Wissen über: zucht, hunde und.

    : Kann Nore folgendes : : : Schreibe kurz - und sie werden es lesen. : Schreibe klar - und sie ...

  • Verwerflich einen Hund zu kaufen

    Hallo Meike, ich möchte Deine Frage mal wie folgt beantworten: wäre ich Jäger oder Wächter o.ä. würde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren