Urlaub in Ungarn :: Urlaub mit Hund

Urlaub in Ungarn

von Gerdi(YCH) am 30. Juni 2000 18:46

Wer hat Urlaubserfahrungen mit Ungarn. Wir möchten dieses Jahr gerne
mit unserem Schäferhund-Husky mit dem Wohnmobil durch Ungarn.
Wie ist das mit den Bestimmungen und wie hundefreundlich sind die Ungaren?
Wer kann uns vielleicht einen Tipp geben über besonders schöne Reiseziele in Ungarn? Vorzugsweise Puszta (Reiturlaub).
Auf Antwort freut sich Gerdi




von Susanne/A(YCH) am 01. Juli 2000 08:10

Hallo Gerdi,
ist zwar schon ziemlich lange her dass wir mit unseren Huskydamen in Ungarn waren. Aber die Ungarn sind sehr, sehr hundefreundlich. Bei jedem Haus waren 1 oder mehrere Hunde im Garten.
Bei unseren Huskies fragten sie immer "Farkas" und wir bejahten eifrig, die Leute wichen aus und es dauerte einige Zeit bis wir draufkamen dass das Wort "Wolf" bedeutetsmiling smiley)
Normalerweise braucht man zum Impfpass ein Amtstierärztliches Zeugnis dazu, dass die Ungarn herzlich wenig interessiert, umsomehr die heimischen Zöllner bei der Rückreise. Kostet nicht sehr viel und es gibt sicher keine Schwierigkeiten später.
Die normalen Impfungen sollten genügen, ich würde mich aber beim TA erkundigen ob irgendwo in Ungarn "Herzwurmgefahr" lauert. Dann sollte man prophylaktisch was machen.
Schönen Urlaub, liebe Grüsse aus Österreich
Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rauferei - aber nix passiert

    Also erstmal vielen Dank dass ihr euch meinem 35kg Problem so annehmt - ohne Vorwüfe und so. Ja auch ...

  • Trennung von Hunden?

    Hallo PJ, das klingt wirklich sehr dramatisch. Wenn es aber wirklich so gut wie sicher ist, daß sie ...

  • Schreckliches Osterfeuer

    Hallo Simone, hat denn jemand schon mit den Leuten vom Hundeplatz gesprochen? Ihnen das verwerfliche ...

  • Sanpfist Oeko-Hundevollnahrung

    Guten Tag Gisela, schreibst Du mir bitte die Adresse von der Futterfirma. Merci Helferle

  • Langhaar-Rassen-Halter?

    Hallo Andy und andere Langhaarrassen- Besitzer!! Habt Ihr schon mal die Kämme mit den drehbaren ...

  • Impfkritik wird immer lauter

    Hallo Heike, : Auf jeden Fall gibt es KEINE 7 fach Impfung auf ein Mal! Völlig richtig! Damit ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren