Einreisebestimmungen für Hunde :: Urlaub mit Hund

Einreisebestimmungen für Hunde

von Ana(YCH) am 15. Dezember 1998 15:03

Hallo Burkhard,

:das war schon Absicht, mit meinem letzten Bulli war ich zweimal in Portugal,
:war absolut spitze. Ist allerdings auch ein paar Jahre her und ein Problem hat
:sich damals so nicht gestellt, ca. 1000 Kilometer Frankreich dazwischen :-(.
:Ab .19999 gelten die drastisch verschärften Bestimmungen auch für die Durchreise.
:Fliegen mag ich Baxter (und mir selber) nicht zumuten und einfach das Risiko
:eingehen und durchfahren...., lieber nicht, die französischen Flick´s genießen
:einen sehr rustikalen Ruf.

Da hast Du recht, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ist aber auch eine fiese Situation! Aber tröste Dich, ich habe neulich einen Bericht gehört, daß England und Irland evtl. für gechipte (und natürlich geimpfte) Hunde die Quarantäne fallen lassen will. Da eröffnen sich ganz neue Perspektiven...

Wie wäre es mit Schwimmen?? :-))))

Ana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wo gibt es noch Original Recipe-Futter ?

    Hallo Ihr da Draussen! Ich habe die Homepage von der Fa. Schulze angesehen. Die Fa. Schulze vertreibt ...

  • Welcher Hund fürs Studium?

    Hi, : Bei uns herrscht auch eigentlich Hundeverbot, dass wissen allerdings nur die wenigsten. In ...

  • BARF-Muffel Harvey

    Hallo Danni, mag er denn Dosenfutter? Meinem Mäkelfritzen habe ich am Anfang immer Dosenfutter ...

  • Ist Borreliose Mode?

    hi, borreliose ist keine mode sondern eine leider sehr weitverbreitete bakterielle erkrankung. die ...

  • Spazierengehen immer wieder neu

    Hallo, Nur ein kleiner gedankenanstoss: hast du dir denn mal Gedanken darueber gemacht, dass der Hund ...

  • Gebrauchshund

    Tschau Sören :Aber ein Rückschluß Hohe Punkte = Guter Hund = Guter Zuchthund = :Guter Vererber ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren