Name für unseren Hund :: Was sonst nirgends passt

Name für unseren Hund

von Tatjana(YCH) am 30. Oktober 2000 11:12

...und schon wieder eine Antwort.

Laß Dich nicht von dem langen Fell abschrecken, die Tiere haaren nicht! Wir haben seit 1 1/2 Jahren einen Coton und haben sie damals aus den Gründen gekauft, die ich beschrieben habe. Sie sind ziemlich teuer, zwischen 1.800,-- und 2.000 DM. Am besten schaust Du einmal, ob Du einen Züchter findest, der in Deiner Nähe wohnt. Dann kannst Du Dir anschauen, wie die Tiere dort leben und wie man mit ihnen umgeht. Du kannst dann auch eher bei Welpen diese besuchen und Dich mit ihnen vertraut machen. Ein verantwortungsvoller Züchter gibt auch kein Tier ab, bevor er Dich nicht genau begutachtet hat und er wird z. B. in eine Familie, die lebhafte Kinder hat, kein eher ängliches Tier abgeben. Nimm kein Tier von einem Züchter, der Dir das Tier vorbeibringen will oder der mehrere Rassen züchtet, auch sei vorsichtig bei diesen Sätzen wie "wir nehmen das Tier im Urlaub" (aber vielleicht weißt Du das ja auch alles schon).

Viele Grüße,

von Tatjana(YCH) am 30. Oktober 2000 11:14

: Hallo,
:
danke für den Tip. An Isi oder Indi habe ich auch schon gedacht (leider kommt Idefix nicht in Frage - sie ist ein Hundemädchen, obwohl bei der Fellzeichnung der Name absolut passend wäre...)

Schönen Tag noch.

von Elisabeth(YCH) am 30. Oktober 2000 11:58

Imma, Iris, Inka, Isis, Iglo, Inka, .......

von Tatjana(YCH) am 30. Oktober 2000 13:17

: Imma, Iris, Inka, Isis, Iglo, Inka, .......
: Danke...

von Ira(YCH) am 30. Oktober 2000 14:54

Hallo Tatjana,

es gibt einige Hunde, die so heißen wie ich. ;-)

Gruß, Ira

von Maren H(YCH) am 30. Oktober 2000 20:16

Hallo Ira,
ich kenne sogar ein Pferd,daß deinen Namen trägt.Aber keine Sorge es ist eine ganz nette Islandstute.
Schönen Gruß
Maren+Monja+Lea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren