verspäteter Aprilscherz :: Was sonst nirgends passt

verspäteter Aprilscherz

von steffi(YCH) am 04. April 2001 23:11

Na super! Ist doch eine tolle Lösung! Am besten lass ich meinen 2 gleich morgen ALLE Zähne entfernen, man weiss ja nie....

Achja, sie können auch schneller rennen als ich, das passt mir nicht so... Wie wärs wenn ich ihnen die Beine entfernen lasse? Und grade vorhin hat mein Grosser mal wieder elegant den Couchtisch leergewedelt-ich lass ihn besser kupieren, vielleicht die Ohren auch? Er sähe mit Stehohren bestimmt lustig aus. Oder ich geh mal mit ihm zum Frisör, mal ne andere Fellfarbe ausprobieren.
Nein würd ich bei meinen natürlich nie machen, das sind ja schliesslich auch "normale" Hunde mit butterweichen Gummizähnen, aber bei den böööösen Kampfhunden muss das ja sein. Wo doch jeder weiss das die doppelt bis dreifach so grosse Zähne haben wie normale Hunde!

Grüsse an alle Säbelzahnhunde:-) von Merlin und Kaspar, an denen noch alles dran ist:-)

von Izel(YCH) am 05. April 2001 05:29

*ggg*

von Antje(YCH) am 05. April 2001 08:17

Hallo K. Keck,

auch wenn sie hier anscheinend alle hauptsächlich über die abgeschliffenen Kampfhundereißzähne aufregen, Korrekturen von Zahnfehlstellungen bei Rassehunden sind leider an der Tagesordnung. So mancher Champion hat als Junghund eine Zahnspange getragen, und seine Veranlagungen vererbt er leider weiter (seine Zahnspange nicht...). Sehr viele Zahnärzte verdienen sich damit inzwischen ein lukratives Zubrot... Interessant ist, daß diese lt. Zuchtverbänden verbotenen Manipulationen inzwischen so offen im Internet angeboten werden.

Viele Grüße

Antje

von Sabine S.(YCH) am 05. April 2001 08:38

Hallo Antje,

Fehlstellungen der Zähne sind nicht nur kosmetisches, sondern vor allem ein gesundheitliches Problem.
Und das nicht nur beim Menschen, sondern auch beim Hund. Das ist leider kaum bekannt.
Wenn es sich ein Hundebesitzer leisten kann, solche Dinge korrigieren zu lassen und damit auch weiteren gesundheitlichen Problemen vorzubeugen (z.B. verstärkter Karies oder Kiefergelenksproblemen), warum nicht?
Daß diese Hunde dann nicht mehr in der Zucht eingesetzt werden sollen liegt doch wohl im Verantwortungsbereich des Hundebesitzers und nicht des Zahnarztes.

Grüße von Sabine S.

von Antje(YCH) am 05. April 2001 08:51

Hallo Sabine,

bei den Fehlstellungen, die ich meine, sind weniger gesundheitliche Probleme der Auslöser für die Zahnkorrektur als der Grund, den Hund später doch austellen und auch in die Zucht bringen zu können. Wenn sogar noch direkt dafür geworben wird, Zahnfehlstellungen für Ausstellungen zu korrigieren, dann ist das in meinen Augen nix anderes als Anstiftung zum Betrug.

Viele Grüße

Antje

von Sabine S.(YCH) am 05. April 2001 10:41

Wenn sogar noch direkt dafür geworben wird, Zahnfehlstellungen für Ausstellungen zu korrigieren, dann ist das in meinen Augen nix anderes als Anstiftung zum Betrug.
:

Na, deine juristische These halte ich für etwas gewagt.;-)
Demnach würden ja auch die Hersteller von Volumen-Haarspray und Fellfärbemitteln usw. sich der Anstiftung zum Betrug schuldig machen.
Und gar nicht zu reden von den Teletac-Fabrikanten und Vertreibern:
Anstiftung zur Tierquälerei??

Meine Meinung: Jeder Hundehalter ist ein freier Mensch, der selbst entscheiden muß, was für ihn akzeptabel ist.
Die Verantwortung auf andere abzuwälzen ist für mich eine billige Ausrede.

Grüße von Sabine S.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren