sog. Fachleute", ich habs echt satt" :: Was sonst nirgends passt

sog. Fachleute", ich habs echt satt"

von Tia(YCH) am 11. Mai 1999 12:56

Hallo !

Da kann ich allerdings nur zustimmen, "Ferndiagnosen" halte ich auch für lächerlich...und sie zeugen von absoluter Unprofessionalität !

Schönen Gruß
Tia + Die Dobis

von Yvonne & Hexe(YCH) am 11. Mai 1999 13:23

Hallo Tia,

: "Ferndiagnosen" halte ich auch für lächerlich

Das, was wir hier im Forum diskutieren, an Ratschlägen weitergeben usw. sind doch auch "Ferndiagnosen", oder? Sind die auch lächerlich? Dann würde doch das Forum schon lange nicht mehr existieren.

Auch ich habe schon Ferndiagnosen angewandt, nachdem ich hier im Forum Hilfe suchte. Jeder muß selbst wissen, ob das vorgeschlagene seinem Hund nutzen kann oder ob es nicht den Kern trifft.

Deshalb, solche Aussagen demnächst bitte nicht ganz so hart formulieren, ok? :-))


Ich denke, es gibt in D so viele Hundeschulen und Ausbildungsplätze - man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Man muß eben sieben und das für sich passende aussuchen.

Übrigens, auch unser Ausbilder ist mit mancher Ansicht noch hinter dem Mond. Aber, da muß man eben mal den Mund aufmachen und ihm erklären, das man damit nicht mehr ganz zufrieden ist und daß man das doch auch anders machen könnte. Nur so, denke ich, setzen sich alternative Ausbildungsmethoden nach und nach überall durch.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe


von Tia(YCH) am 11. Mai 1999 14:51

Hi Yvonne,

ich denke nicht, das lächerlich ein zu hartes Wort ist !

"Ferndiagnosen" wie "Würger drauf und der Köter pariert " ( wie in diesem Fall so dargestellt ) sind meiner Meinung nach wie vor grotesk, hilfreiche Tips, Anregungen und Vorschläge auf einen Forum wie hier sind etwas ganz anderes !

Und nichts lag mir ferner als das Forum auch damit zu bezeichnen ( was wollte ich wohl dann hier ? ) !

Richtig ist, das jeder selbst entscheiden muss, welche Ausbildungsmethode für seinen Hund die Beste ist...auch wenn man damit gegen den Strom schwimmt !


Ciao,
Tia




von bianca(YCH) am 18. Juli 1999 01:19

Hey Sonja,
Du sprichst mir ja so aus der Seele (auch wenn ich dies hier etwas spät gelesen habe, bin aber erst vor kurzem auf diese Homepage geraten).
Ich hatte auch letzten Monat so einen super Knaller. Eine Münsterländer/Staffordshire-Hundehalterin kam auf den Platz mit Stachelhalsband (natürlich der Hund!).
Wir arbeiten grundsätzlich nicht mit diesen supertollen "Hilfsmitteln), auch nicht mit Würgern. Und das Schlimmste war: Der Hund war ein Welpe (3 - 4 Monate) alt! Das hatte man ihr wärmstens empfohlen, auch von einem Experten! Ich fasse so etwas einfach nicht. Dann habe ich ihr natürlich in einem etwas unwirschen Ton erklärt,
was das für gesundheitliche Schäden für ihren Hund bedeuten kann usw.
Bei uns kannst Du wirklich was erleben, mit was für Experten (der Frau
gebe ich gar nicht so große Schuld) man zu tun hat.
Aber: Man kann halt nur Aufklärungsarbeit leisten und auf die Einsicht
der Leute hoffen. Nein, ich denke, langfristig überzeugen wir auch
mit unserer Arbeit.
Zu den Schäferhundplätzen könnte ich auch ein Buch schreiben,
ich finde, die sollten verboten werden (ausgenommen für bestimmte
Berufssparten.
Es grüßt Dich Deine Leidensgefährtin
Bianca

von Lorenz(YCH) am 18. Juli 1999 04:28

:
: Zu den Schäferhundplätzen könnte ich auch ein Buch schreiben,
: ich finde, die sollten verboten werden (ausgenommen für bestimmte
: Berufssparten.
: Es grüßt Dich Deine Leidensgefährtin
: Bianca

hallo Bianca

dann bist du ja die grösste fachkapazität, wenn du ein buch schreiben könntest.
ich wäre einfach vorsicht mit solchen äusserungen. warum sollte man gerade
schäferhundeplätze verbieten?? ist es in gewissen berufsparten den anders??
es gibt verschiedene ausbildungsmethoden (angap. an das Tierschutzgesetz)
wenn ein hund freude und willen an der arbeit zeigt. kannst du dann
mit bestimmtheit eruieren wie der hund ausgebildet worden ist? glaube nicht.
warscheinlich klopfst du dem hundeführer auf die schulter " das war eine vorzügliche arbeit"
und dieser arbeit vielleicht auf einem "schäferhundeplatz"....oder?

also viel spass am hundesport
lorenz

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren