An die weiblichen Hundehalter :: Was sonst nirgends passt

An die weiblichen Hundehalter

von Heike K+A(YCH) am 01. November 2001 09:54

Hallo,

:: Präventivmaßnahme: Gratzig aussehende Leute gleich freundlich grüßen, das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln :-)

: das ist der Tipp des Tages! Vielleicht das Geheimnis überhaupt.

Das IST das eigentliche Geheimnis. Wenn man die Leute die man trifft im Wald, und zwar jeden!!, einfach ein freundliches Guten Morgen oder so grüßt, dann grüßen 99% der Leute auch zurück.

Es muss eben nur einer anfangen, warum sollte man es nicht selbst sein? Ist doch eigentlich einfach ;-)

sehr freundlich Grüße ;-)

Heike, K+A


von JanaL+P(YCH) am 01. November 2001 11:17

Hallo Heike,

ich grüße auch jeden Jogger/ Radfahrer im Wald. Kommt meistens ausgezeichnet an.

Jana L + P

von Nicole & Dschampa(YCH) am 01. November 2001 12:10

Hallo!

Da hatten wir vorgestern ein passendes Erlebnis:
Dschampa läuft neben mir an der Leine, ein Typ mit jungem Weißen Schäfer kommt uns entgegen. Ich habe Dschampa mit fast 7 Jahren (als Leinenmonster) aus dem Tierheim geholt und mittlerweile (mit entsprechenden Training und viiieeel positiver Bestärkung) sind wir soweit, dass sie im Normalfall ganz gelassen an jedem Hund vorbei geht. Wenn es geht, meidet sie Begegnungen mit anderen Hunden, nur wenn ihr einer auf die Pelle rückt, kommt sie in Stress.
Wir laufen also Mensch+Hund entgegen, sind fast auf derselben Höhe mit dem Typ, da springt seine Hündin bellend und an der Leine ziehend auf Dschampa zu. Die reagiert entsprechend (ebenfalls bellend und sich in die Leine hängend), ich laufe einfach weiter (unerwünschtes Verhalten ignorieren), beachte Dschampa nicht groß und nicke dem Typen beim Vorbeilaufen zum Gruß zu.
Der bleibt stehen: "Ist das eine Hündin?" und als ich bejahe: "Warum ist die so aggressiv?"
Und es geht gleich weiter: "Der Hund braucht eine strenge Erziehung, junge Dame!" (um mit Goethe zu sprechen: bin weder Dame, weder jung...) Erzählt mir dann, dass seine Hündin (schätzungsweise fünf, sechs Monate alt), absolut wesensfest sei (...) und wollte mir dann noch sein Kärtchen geben, er würde professionell mit Hunden arbeiten.
Ich hab mich dann höflich entschuldigt, dass ich gerade keine Zeit habe, mich auf blödes Geschwätz einzulassen...

Gruß
Nicole und die weiße Bestie

von Melli mit Sammy(YCH) am 01. November 2001 13:32

Hallo!

Bei mir überwiegen in der Regel die "Och-kann-ich-den-Süßen-mal-knuddeln"-Erlebnisse (die ich in der Regel hartherzigst smiling smiley abblocke, weil mein - ich zitiere - "kleiner Knuddel-Wuddel" nunmal nicht von wildfremden Menschen "geknuddel-wuddelt" werden will...).

In den Augen anderer das schlimmste Verbrechen überhaupt: Ich habe einen Yorki-Malteser-Mix und clickere! Schande über mich!
Habt ihr schon mal versucht mit einem 3,8 kg Yorki in Tirol/Österreich in einem kleinen Dorf "Unterordnung" via Clicker zu machen? Ich glaube mehr brauch ich gar nicht mehr zu sagen...

Und so schön langsam bin ich an einem Punkt, wo mir eine direkte Konfrontation schon fast lieber wäre, als die ewigen mitleidigen Blicke (soooooo wird das nie was, junge Dame, ein Hund braucht nunmal eine harte Hand!), das bedauernde Kopfschütteln (DAS ist doch kein Hund!) und spöttische Bemerkungen von älteren Herren (tjaja, wohlgemerkt HERREN): "Beißt der?".
Im Moment begnüge ich mich mit ebenso doofen Bemerkungen (Neee, der schluckt im Ganzen), geflissentlichem ignorieren oder Erklärungen WARUM ich clickere (hab ich allerdings mittlerweile aufgegeben, weil sich jeder am Futter+Plastiknackfrosch aufhängt...)

liebe Grüße von
Melli und Sammy (dem das ganze Theater wegen seiner Größe und seinem geliebten "Click" ziemlich egal ist)

von Cindy(YCH) am 01. November 2001 13:45

Hi Nicole,

dumme Frage, habe ich da was nicht mitbekommen? War es nicht seine Hündin, die zuerst in der Leine hing? Hmmmmm, sollte einem doch zu denken geben, oder? :-) Vor allem in Bezug auf die "professionelle Hundeausbildung".

Gruss Cindy

von Nicole & Dschampa(YCH) am 01. November 2001 17:22

Hi Cindy,
:dumme Frage, habe ich da was nicht mitbekommen?
Hast du schon richtig mitbekommen. Aber seine Hündin hat sich wesensfest und nicht-aggressiv in die Leine gehängt :-)
...und eine erwachsene Hündin, die sich von solch überfallsartiger Begrüßung provozieren lässt, ist halt aggressiv ...
:Hmmmmm, sollte einem doch zu denken geben, oder? :-) Vor allem in Bezug auf die "professionelle Hundeausbildung".
Besser nicht zu lang drüber nachdenken - es stehen halt jeden Morgen auch ein Haufen Deppen auf.
Gruß
Nicole & Dschampa


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was sind denn nun wirklich gute Trockenfuttersorten?

    jedes Trockenfutter ist so gut wie seine zusammensetzung, wie es der hund verträgt und der besitzer es ...

  • Begleithundeprüfung ?

    : Hallo, : : weiß jemand wo ich für die Sachkundeprüfung für die BH die Fragen samt richtigen ...

  • Ganz Wertfrei

    Hallo Mario, schön , dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Dich einzulesen, schade, dass Du nicht genauer ...

  • Verallgemeinerungen/Micky

    Hallo Heike, : Und Du brauchst auch keine SchH Ausbildung nur damit der Hund : Dich beschützt. ...

  • Schlegel / Neider

    Hallo P. H. Genau das ist ja der Punkt. Wenn dazu eine offizielle Prüfung geeignet ist, dann sag mir ...

  • Schlegel / Neider

    Tschau Maria, Dann könnte ich gerade so gut meinen Namen hier rein schreiben. Gruss P. H

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren