An die weiblichen Hundehalter :: Was sonst nirgends passt

An die weiblichen Hundehalter

von Petra Haus(YCH) am 29. Oktober 2001 17:49

:
Hallo Katrin,
ja, wenn ich richtig darüber nachdenke, hast du Recht. Wennn ich mit meinem Mann und Kid Gassi gehe und Kid wagt es mal, zu bellen, keine Reaktion. Bin ich mit Kid alleine unterwegs, habe ich einen aggressiven, auch noch dunklen!!! Hund, der ja nur bösartig sein kann. Selbst andere Hundebesitzer (überwiegend männlich...) reagieren anders, wenn ich alleine gehe. Sie schauen schon zu mir rüber, nach dem Motto: "Na, kann das kleine Frauchen denn den großen Hund überhaupt festhalten?" Da kann man schon genervt sein.

Das Witzige bei uns ist bloß, dass unser Kid eigentlich mehr "mein" Hund ist, sprich, auf Befehle seines Herrchens reagiert er eher zögerlich. Da ich mich überwiegend mit ihm beschäftige bin ich halt seine Hauptbezugsperson. Sagt mein Mann z.B. etwas zu Kid, dann schaut dieser erst kurz zu mir nach dem Motto: "Muss ich jetzt wirklich das machen, was Herrchen will?"

Aber für die Fremden ist halt mein Mann der "Große", der nur alleine Ahnung von Hunden haben kann...

Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden und nehme es nicht mehr so ganz persönlich, weil ich mich dann zu oft schwarz ärgern würde...

Verständnisvolle Grüße von Petra und Kid dem Wäller!

von K. Keck(YCH) am 30. Oktober 2001 11:36

Hallo,

mir passiert das meist mit den "Grünröcken". Regelmäßig werde ich angemotzt, wenn sie im Wald frei laufen (beides gewichtige Mädels, eine völlig ohne, eine mit wenig Jagdtrieb). Man sieht ihnen ihre Behäbigkeit auch an. Ist ein Mann dabei, gibt es selten Probleme mit den Herren. Einmal allerdings wurde ich zusammengesch..., mein Begleiter mit einem jagdfreudigen Cairnterrier und einer Foxldame dagegen ging blieb verschont.

Ansonsten meide ich seit dem Sommer 2000 möglichst Gegenden mit Menschen, um Pöbeleien im Vorfeld zu verhindern, da mein Nervenkostüm nicht mehr so stabil ist, seit ich täglich neue Meldungen über "Listenhunde" bekomme, die ein Plätzchen suchen oder in irgendwelchen Minizwingern vor sich hin vegitieren.

Außerdem wäre die Gefahr, daß meine Hunde bei einem Vorfall wie Du ihn beschreibst sofort behördlich Maulkorb und Leine verordnet bekämen, ziemlich groß. Ist letzte Woche erst einer Bekannten passiert. Da ist der Hund nur zu einem anderen hingelaufen (der an der Leine war) und wollte mit ihm spielen. Der andere wollte auch. Herrchen zeigte die Listenhundhalterin an, die dann die Auflagen bekam (nicht gebellt, geknurrt oder gar gebissen, nur nicht gehorcht) :-(((

Viele Grüße

K. Keck

von Carmen(YCH) am 31. Oktober 2001 08:21

Hy Katrin + Vlin,

ja, du hast recht! Unseren Männern ist nicht EINMAL irgend etwas in dieser Richtung passiert, uns (Freundin und mir incl. mindestens 4 Hunde, ggf. mehr)dafür dauernd. Wir haben echt einen Mega-Hals auf solche Typen und ganz ehrlich, wir können uns nicht mehr abregen. Nach irgendeiner lautstarken Diskussion von 8 älteren Leuten gegen uns (wobei alle Hunde artig im Platz waren, damit die Herrschaften an uns vorbei können) sagte der eine doch glatt mit einer recht süffisanten Stimme: Na, warum habt ihhr denn eigentlich die vielen Hunde, nehmt ihr die mit ins Bett? Damit die euch es mal richtig be...... ......?
Unfassbar, ich habe es immer noch nicht verdaut.

Grüße an alle die unter der "maßlosen Selbstüberschätzung" mancher leiden müssen.

Carmen

von Yvonne(YCH) am 31. Oktober 2001 16:46

Hallo Katrin und die Anderen

was mache ich bloss falsch? Aber mich hat noch nie jemand angemotzt ohne Grund und ausehen tu ich alles andere als männlich. Ich erlebe genau das Gegenteil täglich, meine drei weiss/braun gefleckten Mädels fallen wohl auf, aber nie negativ. Nein, viele Leute bleiben sogar interessiert stehen, aber freundlich und wollen wissen was das für Hunde sind und ob sie noch jung oder verwandt usw. Oder lebe ich wohl in einem speziell hundefreundlichen Land? Auch mit dem Grünrock habe ich nie Probleme und meine Drei zischen auch im Wald ohne Leine. Also echt und ohne Witz, man könnte euch direkt bedauern.

Gruss
Yvonne



von Evelyne(YCH) am 31. Oktober 2001 16:52

Hi Yvonne!

Wie schön du das schreibst! Es könnte durchaus auch aus meiner Feder stammen.

Was machen wir denn falsch dass wir keine solchen Geschichten zu erzählen haben?

Viele Grüsse
Evelyne

von Tina + Flint(YCH) am 31. Oktober 2001 17:59

Salü Yvonne

Könnte es an unserem Alter liegen, dass wir keine solche Erlebnisse haben??? Vielleicht denkt Mann, bei uns sei eh schon Hopfen und Malz verloren ;-(

Grüessli
Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kosten iso. proc. coron?

    Hallo! Ich habe die OP bei unserem ersten Bernhardiner Tom in einer Praxis machen lassen. Kosten ca. ...

  • Zeckenkopf blieb drin-was nun?

    Keine Panik, ist halb so wild! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es überhaupt kein Problem ist ...

  • Hundetransport im Auto

    : Hallo Irena. Also ich besitze einen Neufundländer Mix. Ja und mein Auto ist ein Twingo. Hund und ...

  • Ausgeblutetes Fleisch?

    Hi Christa, um ehrlich zu sein: gar nicht....;-)) Ich denke halt, auch im Fertigfutter ist Blut ...

  • Ich suche .

    Hallo! Also, wenn du von der Größe ein wenig abweichen könntest *g*, wäre der Tibetterrier total ...

  • Wasser aus der Leitung?

    guten morgen ich persönlich habe es nicht getan(ist schon einige jahre her),ebenso in jugoslawien. es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren