Scalarwellen gegen Zecken.... :: Was sonst nirgends passt

Scalarwellen gegen Zecken....

von Wolf Peter(YCH) am 11. Juni 1999 11:43

Hallo Elke !

Wenn du das Geld für Lotto oder Spielkasino oder einfach zum Zocken
ausgegeben hättest, hättest du mehr davon, oder ganz einfach, einen
wohltätigen Zweck zu unterstützen.

Also mit den Gesetzen der Physik hat das nicht zu tun.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie man mit einfachen Methoden
den Menschen Geld aus der Tasche ziehen kann.

Wenn jemand dich jetzt auffordern würde, 80 - 90 DM so einfach
aus dem Fenster zu werfen, würdest dir schon gründlich überlegen, ob du der Aufforderung
nachkommen willst.

Ich würde in deiner Stelle das Ding umweltgerecht entsorgen und
forget it.

Ciao Wolf Peter

von Martin + Mirko(YCH) am 11. Juni 1999 12:57

Grüß Dich Elke,

du hast beschlossen,

: Ich werde Ramses vieleicht besser ein püppchen basteln und dieses beschwören *grins* bringt sicher genauso viel.

das freut mich, denn du hast mein posting richtig verstanden. wir liegen auch mit den zecken im clinch und wohnen in einem verseuchten gebiet. wenn das mit dem püppchen klappt, machen wir ein deal, drei clicker gegen ein püppchen. dann sind wir für alle wechselfälle des lebens ausgerüstet. smiling smiley

tschüß martin & mirko

von daniela(YCH) am 11. Juni 1999 15:52

Hallo Elke!

: Ich werde Ramses vieleicht besser ein püppchen basteln und dieses beschwören *grins* bringt sicher genauso viel.

oooh - wenn die Puppe gut wirkt, will ich auch eine haben! Wie teuer wird die denn wohl?
lach!
Ganz liebe Grüße von Daniela, die wohl auch reingefallen wäre - es klang einfach zu schön: kein Gift, 100% Schutz...
Schaaaade

von petzi(YCH) am 13. Juni 1999 10:25

Hallo Elke,

eigentlich steht ja in meiner "Bedienungsanleitung", man soll es nicht
runter tun, aber ich denke, das soll man nicht so eng sehen.

Bei 10 Zecken täglich würde ich doch sagen, daß es nicht wirkt.

Hast Du es schon mal mit der Kombination Knoblauch-Pillen und Teebaum-
Öl versucht? 1 Knoblauch-Pille in jedes Essen (gibts im Zoohandel) und
vor jedem Spaziergang mit Teebaumöl-Lösung (gibts auch im Zoohandel)
einsprühen. In unserer Hundeschule machen das einige und es funktio-
niert teilweise auch ganz gut.

Schönen Sonntag - Petzi

von petzi(YCH) am 13. Juni 1999 10:33

Hallo Daniela,

die Plakette soll 2 Jahre wirken (ich habe sie aber erst ein halbes
Jahr).

Laut der "Bedienungsanweisung" bildet sich nach ca. 20 Tagen ein sog.
"Antiparasitenfeld", das Flöhe und Zecken abstößt.

Meine Plakette hat ca. 1 1/2 cm Durchmesser und ist an einem kleinen
Ring befestigt.

Auf der Verpackung steht:

Geliefert von: Falbalamendi. S.L.

Importiert von: Wurnig Handelsagentur

leider ohne Ortsangabe.

Ich habe aber schon gehört, daß es teilweise in Apotheken verkauft wird.

Schönen Sonntag - Petzi

von Jim und Sally(YCH) am 13. Juni 1999 11:10

: Hallo Daniela,
:
: die Plakette soll 2 Jahre wirken (ich habe sie aber erst ein halbes
: Jahr).
:
: Laut der "Bedienungsanweisung" bildet sich nach ca. 20 Tagen ein sog.
: "Antiparasitenfeld", das Flöhe und Zecken abstößt.
:
: Meine Plakette hat ca. 1 1/2 cm Durchmesser und ist an einem kleinen

: Ring befestigt.
:
: Auf der Verpackung steht:
:
: Geliefert von: Falbalamendi. S.L.
:
: Importiert von: Wurnig Handelsagentur
:
: leider ohne Ortsangabe.:

Hallo Petzi, wir können uns vor diesen ekelhaften Zecken nicht mehr retten. Deswegen interessiert mich die Plakette sehr. Es war auch hier im Forum jemand die 100 % darauf geschworen hat, aber ich bekam keine Antwort. Es klingt ja auch etwas nach Jahrmarktschwindel ?
Also wenn Du keine Zecken mehr findest melde Dich wieder im Forum !!
Gruß Jim

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fastentag?

    Hallo Anna, ich selbst habe mal in einem anderen Forum genau die selbe Frage gestellt, und insofern ...

  • Frieren Eure Hunde auch ?

    Hallo, Ma, hast Du mir mal das Rezept für Jagertee ?? :-) Gruß - Geli + Frostköttel Ronja

  • Alphahündin?

    hallo, der mann meinte wahrscheinlich "dominant". mit dem begriff "alphahund" wird ein bißchen ...

  • Ängstlicher Hund

    Hallo Heike, : ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass es in diesem Thread NICHT um Zucht o. ...

  • Wo schläft der Hund?

    Hallo! Das würd ich auch gerne machen. Welchen Hund hast du??? Und meine Bendeken sind, dass er, wenn ...

  • Video über Ausdrucksverhalten des Hunde

    Grüß Dich Horst, du fragst : Bietet es im Vergleich zum Buch etwas Neues oder ist es "nur" die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren