Halsband mit Plakette :: Was sonst nirgends passt

Halsband mit Plakette

von Sonja(YCH) am 12. Juli 1999 09:55

Hallo Regula,
Skjanni hat ein Nylonhalsband mit aufgeklebter Plakette.(Superkleber, ich weiß leider die Marke nicht mehr. Am besten im Geschäft nach Kleber fragen, der Metall auf Plastik klebt und nicht aggressiv zum Material ist.)Maja hat ein Lederhalsband mit aufgenieteter Plakette.
Viele Grüße
Sonja

von mecki(YCH) am 12. Juli 1999 11:26

Hallo Regula,

: Vor geraumer Zeit haben meine beiden Kleinen ebenfalls eine Plakette mit Namen und Tel-Nr. getragen. Nach zwei bis drei Monate konnte man die Namen, bzw. Tel-Nr. kaum mehr lesen und die Anhänger selbst waren gebrochen. Danach habe ich wieder Plaketten gravieren lassen, mit dem selben Resultat.

gleiches Problem hatte ich auch, zumal mein damaliger Hund noch eine extra Marke mit seinem "Arbeitsplatz" trug, falls er dort mal "abhanden" käme. Dazu muss ich einfach mal schnell ne lustige Story loswerden...

Bei unserem ersten Hund war der Arbeitsplatz (Reitstall) meiner Ehemaus 10km weit von der Wohnung (im Nachbarort) entfernt. Gizmo trug bis dato nur eine Plakette mit unserer Telefonnummer. Eines schönen Tages lief Gizmo vom Stallgelände (es war ein Aussiedlerhof ganz allein auf einem Berg)runter in den danebenliegenden Acker um dort sein Geschäft zu verrichten. Bei dieser Aktion lief er wohl einigen Spaziergängern in die Arme, die den Kleinen gleich anlockten. Da Gizmo ein richtiger sportlicher Hund war, hatte er kein Gramm Fett zuviel, was die Spaziergänger aber wohl als mager bezeichneten. Dann schauten sie wohl noch auf die Plakette und meinten, der Hunde wäre aus dem Nachbarort entlaufen und würde hier oben wildern (in der Nähe des Hofes gibt es ein Damwildgehege). Kurzerhand entschlossen sich die Spaziergänger also Gizmo mit nach Hause zu nehmen und riefen dort die Tel.Nr. auf der Plakette an. Klar war niemand zu hause, denn wir waren ja auf dem Hof und suchten schon eine Viertelstunde später unseren Gizmo. Nachdem die Suche auf dem Hofgelände und der näheren Umgebung nicht´s gebracht hatte, fuhr ich nachhause um dort den Anrufbeantworter abzuhören, falls wirklich jemand den Hund "gefunden" hätte. Tja, die Leute waren noch sehr nett, zuhause kauften sie Gizmo einen 1000gr.Dose !!! Hundefutter und liesen den armen verhungerten Streuner erst mal fressen. Als ich dort ankam (übrigens wohnten die Leute gerade mal 3km den Berg am Reitstall runter) lag mein Hund vollgefressen auf dem Sofa und machte keine Anstalten es zu verlassen (zuhause war Sofaverbot). Ich musste sogar noch einige Merkmale meines eigenen Hundes beschreiben, damit die Leute mir überhaupt glaubten, daß es mein (das es meine Tel.auf der Plakette war, wollten sie irgendwie nicht verstehen)Hund war. Echt das war ne Sache...seit dieser Zeit trug Gizmo auch noch ne Plakette mit der Tel. des Stalles. Aber das nur am Rande.

Bei mir hielten die Marken länger, wenn ich farblosen Nagellack oder Autolack drübersprühte.

gruß mecki

von Regula(YCH) am 12. Juli 1999 11:10

Hallo Sonja,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nur noch eine kleine Frage: (sorry, bin eine Nervensäge...hihihi...) hast Du die Plakette im Tierfachhandel bekommen, oder hast Du sie in einem Gravurgeschäft anfertigen lassen?
Nochmals herzlichen Dank!
Liebe Grüsse
Regula

von Sonja(YCH) am 12. Juli 1999 11:28

Hi Regula,
ähh, ist jetzt wirklich ein bischen peinlich... Ich habe einfach ganz kleine Briefkastenschilder genommen. Die sind klein genug, daß das Halsband nicht an einer Stelle zu steif ist.(Kann man auch etwas biegen.)Gibt's im Fachhandel. (Z.B. Schuster, Schlüsseldienste etc.)
Liebe Grüße
Sonja

von Regula(YCH) am 12. Juli 1999 11:41

Hallo Mecki,
Das ist tatsächlich eine lustige Story. Bei meinen Hunden würden die Leute vermutlich ähnlich reagieren, da ich ja auch kleine Sportskanonen habe und sie deshalb kein Gramm Fett zuviel haben. Nur - eine 1000 gr Dose wäre doch entschieden zuviel bei zwei kleinen Hunden von 4 und 6,2 kg, hihihi...
Danke für den Tip mit dem farblosen Nagellack oder Autolack.
Gruss
Regula

von Sonja und Nero(YCH) am 12. Juli 1999 12:39

Hiho Regula,

ich hab folgende Erfahrung gemacht:
Was man im Zoohandel bekommt: alles Mist, geht schnell kaputt oder verloren.

Ich hab die Plakette bei einem Schilderfritzen machen lassen, dort
wo auch Tuerschilder und Pokale etc. graviert werden.
Eine Schwachstelle ist erfahrungsgemaess der Ring an dem die Plakette haengt.


Gruesse
Sonja und Nero


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Strassenhunde

    Hallo Kerstin : -Der örtlichen Bevölkerung durch Aufklärung über Krankheiten, Geburtenkontrolle und ...

  • Schwimmen

    Hallo Heidi, laß Dich nicht kirre machen, von Leuten die es ihrem Hund wahrscheinlich nicht gönnen zu ...

  • Schuß- und Gewitterangst

    Hallo Mandy, das Mittel kann man in der Apotheke bestellen, bei uns dauert ein einen halben Tag und ...

  • Es ist zum Heulen !

    Hallo, ich kann schon irgendwie die Denkweise des Tuerken verstehen. Die haben eben eine ganz andere ...

  • Apportieren mit Clicker! HELP!

    hallo.. ich komm der sache schon näher... habs mir jedes mal gegriffen wenn sie's ins maul genommen ...

  • Tabasco- oder Pfefferköder auslegen?

    Hallo Christina! Meine Tante wohnt auf'm Dorf und ein Hund aus der Nachbarschaft gräbt immer ihren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren