Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Rassen passen" zum Dobermann?"

geschrieben von Alex & Zisco(YCH) 
Welche Rassen passen" zum Dobermann?"
11. September 1999 12:55

Hallöle!

Was meint Ihr, welche Rassen vom Temperament noch zum Dobermann passen?

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

11. September 1999 13:39


Hi Alex,

da musste ich gleich an Lordy und Benji denken...

Freunde von uns haben nämlich zwei Rüden - einen Dobermann, der 'Lord' heisst und einen Yorkie namens 'Benji'. Beide sind sehr gut aufeinander eingespielt und ein unzertrennliches Duo obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind - nicht nur was die Grösse betrifft.

Benji ist übrigens bei weitem der bessere Wachhund und hat auch die Hosen an ;O).

Wollt ihr einen Zweithund?

Liebe Grüsse

Porcha & Dino


11. September 1999 13:47

: Hallöle!
:
: Was meint Ihr, welche Rassen vom Temperament noch zum Dobermann passen?
:
: Liebe Grüsse,
:
: Alex & Zisco

Hallo Alex,

ich würde mir in jedem Fall einen etwas ausgeglicheneren, selbstbewußten Hund zum Dobermann holen. Bei den größeren Rassen fallen mir da auf Anhieb Riesenschnauzer, Rottweiler und Labrador ein. Stell Dir vor, Du würdest Dir zu einem lebhaften Dobermann noch einen Malinois holen!!! Das wäre wohl nicht die richtige Kombination.

Viele Grüße

Heidi


11. September 1999 20:41

Hi Alex,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, zu einem Temperamentsbündel einen eher ruhigeren Hund zu nehmen. Als erstes fällt mir da ein Labrador ein, klar ich habe ja einensmiling smiley)
Dazu haben wir uns unseren Wildfang geholt. Ganz ehrlich, mit zweien von der Sorte Aaron würde ich einen Nervenzusammenbruch bekommen. Unser Labbi gibt auch seine Ruhe etwas an den Wilden weiter. Sie passen einfach super zusammen und verstehen sich prächtig.

Willst Du einen Zweithund?

Liebe Grüße,

Heike, Kimba der ruhige und Aaron der durchgeknallte


11. September 1999 21:43

Hallo Alex und Zisco,

bei uns in der Gegend hat jemand einen Dobermann und einen Vizla, scheint ganz gut zu klappen, zwei total lebhafte Kerle!

Wenns ne Nummer kleiner sein soll würd ich nen Jack Russel nehmen, die Kombination (bei Großer und kleiner Hund) haben bei uns viele und die sind wahre Energiebündel.

Viele Grüße
Moni

12. September 1999 12:14

Hey Alex,

bist nicht ausgelastet mit Deinem Propellerhund, was? *grins*. Also, Atos kam bestens mit Django (Labrador/Golden-Retriever) zurecht, sie haben sich - wie schon gesagt wurde - gut ergänzt. Mit dem Dalmatiner klappt´s zwar auch gut, aber Atos und Django haben sich immer gegenseitig entweder motiviert oder gebremst. Fand ich ganz gut so..
Die Mehrheit ist hier wohl für Labrador, müßte also ´ne gute Wahl sein :-)


Caro

P.S. Wofür hast Du eigentlich ein Handy?????