Wie gefundene Dinge anzeigen ? :: Was sonst nirgends passt

Wie gefundene Dinge anzeigen ?

von Heike + Erdöls(YCH) am 31. März 2003 14:02


Hallo Yorkies,

Ich brauche mal Hilfe von Euch. Weiß aber nicht welche Hundesport-Experten (auf welchem Gebiet) ich nun eigentlich ansprechen muss ?
Ich habe meiner einen Hündin gerade ganz unbedarft bei gebracht Gegenstände, die ich absichtlich "verloren" habe durch ein "platz" anzuzeigen.
Allerdings habe ich das unabhängig von einer Fährte gemacht, sondern einfach auf unserer Übungswiese. Jetzt fehlt mir aber ein bischen die Idee, wie ich weiter machen könnte.
Sie soll ja nicht jeden Puddingbecher anzeigen, der da so rumliegt ;o).
War das überhaupt so richtig, bisher?
Was sagt Ihr für ein Komando in diesem Fall zum "los suchen" ?
Was tut Ihr, wenn der Hund Gegenstände anzeigt, die aber gar nicht gemeint sind? Einfach ignorieren u. abwarten bis er das richtige findet?
Oder "falsch" sagen?
Muss man immer nur bekannte Gegenstände suchen lassen o. könnte man auch öfter mal was unbekanntes einstreuen?
Ich dachte dabei so ein ganz bischen daran, wenn ich wirklich mal etwas verloren habe ;o).
Oder ist das nur was für "richtige" Profies?
Wäre auch nicht tragisch, uns macht es auch so spaß ;o).
Fragen über Fragen....hoffe aber Ihr könnt mir helfen u, danke Euch schon mal dafür.

viele Grüße,
Heike + Erdöls

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verbot für Kampfhunde

    : Und da frage ich mich dann auch. Wer beurteilt, ob "Kampfhund" oder nicht? : Tierarzt oder ...

  • Hund weggeben

    Hallo Josh Danke für Deine Antwort. Das Problem ist, dass ich den Hund unmöglich zur Arbeit mitnehmen ...

  • Knudde?

    Hi christiane, Du findest die Kudde (heißt jetzt glaub ich im Katalog bia) unter folgendem link. Und ...

  • Zuggeschirr + Wagen

    : : Hallo ihr, : : wir möchten mit unserem Hund Zugarbeiten machen. Ich benötige dafür aber ein ...

  • Welches Halsband zur Begleithundprüfung?

    Hallo Yvonne, ich muss Kathi rechtgeben, bei uns im Verein sind auch die Ketten vorgeschrieben. Beim ...

  • Gerätebau-Behandlung der Laufflächen?!

    Hallo! Ja, genau! Wir haben einmal gestrichen, die noch nassen Flächen mit Vogelsand überstreut, nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren