Welpen Ankunft in Katzenhaushalt :: Welpen - Junghunde

Welpen Ankunft in Katzenhaushalt

von Nanuque(YCH) am 23. Februar 2001 09:40

Halloo Malaika und Talua

mein gott das tut mir leid, dass es bei euch so schmerzhaft abgelaufen ist. Vorallem auch mit irreberablen nachfolgen.
War die katze deine eigene und gehört somit zur familie? Man sagt ja normalerweise ziehen sich katzen zurück wenn sie können. Auch sollen so junge tiere noch welpenschutz haben.
Aber es gibt natürlich auch ausnahmen. Wir hatten eine solche ausnahme im quartier. Ein tigerkater der einfach alles was vier pfoten hatte vermöbelt hat. Egal wie gross oder klein, egal wie alt. Er hat auch mehrmals versucht in meine wohnung einzudringen. Das ging so lange, bis ich ein 9 wöchiges katzenbaby zu hause hatte und mein oberkater "sein" baby verteidigt hat. Danach war ruhe.
Aber auch meine freunde mit dem beausseron wichen dem kater aus, weil sie nie sicher waren ob er nicht unvermittelt auf den doch recht grossen und katzenlieben hund los ging. Zum glück ist die familie letzten sommer weggezogen.

Ich wünsche dir und Talua trotzallem alles liebe und gute.

Nanuque mit dem Katzenkleeblatt

von Malaika(YCH) am 23. Februar 2001 09:51

Hallo Nanuque-

es war nicht meine Katze,- die Katze meiner Nachbarn. (mmhh förderte nicht unbedingt den nachbarschaftlichen Kontakt mehr)
Ich muss sagen, dass ich jetzt wirklich Angst vor Katzen habe...klingt vielleicht idiotisch , aber ich trau denen nach diesem Vorfall nicht mehr. Obwohl ich diese Katze sehr gut kannte...
Ich hatte am Wochenende zum Glück die Gelegenheit bei einem Dummyseminar mit meiner Hündin nochmals Hauskatzen zu begegnenen die vor allem Welpen, Junghunde und die im Haus lebenden und fremde Hunde kennen. Ich hatte wieder dieses Bild vor Augen- die Katze schlägt blitzschnell zu und ich kann nicht eingreifen, dennoch habe ich tapfer meine Hündin an der Katze schnuppern lassen. Sie war natürlich ängstlich und schreckte bei jeder Bewegung zurück...aber sie hat weder versucht diese zu jagen oder in irgendeiner Art zu attakieren, hätte vielleicht passieren können. Die Katzen waren sehr souverän und nicht schreckhaft.
Ich wünsche euch alles Gute - vor allem mit eurem Neuankömmling..
Gruß Malaika & Talua

von liliana(YCH) am 23. Februar 2001 16:16

hallo malaika,
das ist ja wirklich gründlich schief gegangen. tut mit wirklich leid.
aber ich denke es lag doch daran, dass es nicht deine eigene katze war.
jaja, die mitzi´s sind wirklich blitzschnell und gehen meistens immer auf nase oder augen los.
unsere haben unseren hunden nie eine schramme zugefügt auch wenn sie mal mit der pfote drohten.
und wie du auch aus den anderen erfahrungen lesen konntes, läuft es meistens wirklich relativ normal ab.
grüss liliana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren