Transportbox :: Welpen - Junghunde

Transportbox

von Vera(YCH) am 15. November 1999 10:14

Hallo Ihr Lieben,
wer kann mir sagen, wie lange man eine Transportbox benutzen sollte.
Meine Franzi ist jetzt 18 Wochen, sie schläft von Anfang an in der Box und hat
damit absolut kein Problem. Tagsüber ist die Box immer offen nachts halt zu.
Sie ist sauber und bleibt auch schon mal so eine Stunde allein in ihrer Box.
Am Wochenene habe ich es nun mal probiert die Box auch nachts offen zu lassen.
Prompt hatten wir am nächsten Morgen ein Bächlein in der Wohnung. Sie hatte sich
nicht gemeldet. Nach ihrer Morgentoilette hat sie friedlich mit ihrem Spielzeug gespielt
etwas anderes kaputt zu machen. Wie bringe ich ihr bei, dass sie zu bellen hat, wenn muss??
Sie bellt sonst fast nie, weil wir ihr bellen bis jetzt immer ignoriert haben.
Irgendwann sollte die Box jedoch verschwinden finde ich, obwohl sie sehr praktisch ist.
Wer hat Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben ???

Liebe Beaglegrüße
Vera


von Gabi(YCH) am 15. November 1999 13:33

Hallo Vera,

sei froh, daß sie sich in der Box so wohl fühlt, du könntest sie noch brauchen. An Deiner Stelle würde ich die Box nachts noch zu lassen.

Geht Ihr regelmäßig, wann und wie oft, mit ihr Gassi?

Gruß
Gabi

von Vera(YCH) am 15. November 1999 14:28

: Hallo Vera,
:
: sei froh, daß sie sich in der Box so wohl fühlt, du könntest sie noch brauchen. An Deiner Stelle würde ich die Box nachts noch zu lassen.
:
: Geht Ihr regelmäßig, wann und wie oft, mit ihr Gassi?
:
: Gruß
: Gabi
Hallo Gabi,
danke für deine Antwort. Wir gehen täglich 2 Stunden Gassi ohne Leine,
zu dem gehen wir nach ihren Bedürfnissen zum pullern recht häufig, weiß nicht genau wie oft.
Ihr großes Geschäft macht sie viermal täglich, die Zeiten kennen wir bereits. Abends legt sie sich ohnehin erst schlafen, wenn sie sich völlig entleert hat.
Ach so 2mal täglich gehen wir dann noch an der leine mit ihr raus (so ca. jeweils 20 - 30 Min).
Sie ist sehr ausgeglichen, so dass ich denke das reicht wohl so.
Gruß Vera

von Gabi(YCH) am 15. November 1999 17:24

Hallo Vera,

: Sie ist sehr ausgeglichen, so dass ich denke das reicht wohl so.

Das habe ich nicht gemeint. Ihr geht sogar sehr viel mit ihr raus. Ich würde meinen, fast zuviel. Welpen sollte man auf keinen Fall überfordern. Aber das wißt Ihr ja bestimmt.
Ich meine Ihr solltet zu bestimmten Zeiten raus gehen, sodaß sie lernt kontrolliert zu müssen. Hunde merken sich Uhrzeiten sehr genau, wenn sie immer zur selben Zeit raus kommen. An sonsten mußt Du einfach Geduld haben. Bei manchen Hunden dauert das Sauberwerden einfach etwas länger.

Gruß
Gabi

von Anneke(YCH) am 17. November 1999 08:31

Hallo Vera,

Meine Hunde benutzen die Boxen (offen) immer noch als Schlafplatz, aber ab und zu sperre ich auch einen nachts in die Box, z.B. wenn eine läufig ist. Es ist also praktisch eine zu haben und wenn der Hund auch als Erwachsener gern drin liegt, warum abschaffen?
Wie meldet sich denn Deine Hündin tagsüber? Vielleicht auch sehr dezent? ich denke, vielleicht hat sie Dich einfach nicht wachgekriegt? Meine eine Whippethündin z.B. ist nur gekommen und hat mich unverwandt angesehen. Wenn ich dann nicht bald reagierte, ging sie in das Nachbarzimmer um dort hinzupinkeln. Sie ist auch sonst sehr leise.(Ich bin froh drum;o)) Also las sie doch einfach noch ein bischen in der Box schlafen, bis ihr Schlafrythmus zur Gewohnheit geworden ist.

Viele Grüße, Anneke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Räumungsaktion um Dortmunder Tierheim

    Hallo, jetzt hab ich auch die zugehörigen Zeitungsartikel im Netz. Tschüssi Heike & Terrier

  • Rosmarin und andere Kräuter

    Hi Melli, viele Leute haben Rosmarin in Gartenkübeln. WEnn ein Vöglein dran knabbert und 3km weiter ...

  • Volksverdummung?

    hei ich lass das jetzt mal einfach so stehen. um es weiterzuführen, wäre, in einem neuen thread, es ...

  • Parvovirose

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Chipsy wurde heute wieder gespritzt und bekommt jetzt ...

  • Fahrradfahren

    Hallo Merle, Dein Problem kenne ich von meinen Settern zur Genüge. Dank konsequenter Erziehung mit ...

  • @ Martin Na dann fang doch mal an!

    Grüß Dich Liesel, Original geschrieben von Liesel Aber da es sich um ein sportliches hobby ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren