Juckreiz :: Gesundheit & Hund

Juckreiz

von Caroline(YCH) am 23. November 2000 15:54

Hallo!!

Mein Hund wurde vor ca. einer Woche gegen Flöhe behandelt.
Danach wurde der enorme Juckreiz, den er vorher hatte besser, ging aber nicht ganz weg.
Jetzt habe ich bei ihm am Bauch (an den Innenseiten der Schenkel, wo keine Haare sind) gerötete Stellen entdeckt und lauter so ganz klein schwarze, unbewegliche Punkte (kein Flohkot!!)
Ich muss nächste Woche eh nochmal wegen etwas anderem zum TA, wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte, was das sein kann.
Und dann noch eine, vielleicht etwas dummen Frage, wieviel Kratzen beim Hund ist denn eigentlich "normal"??

Gruß, Caro

von sabine+spike(YCH) am 23. November 2000 16:12

Hallo Caro,

wieso meinst Du, daß dies kein Flohkot ist??? Wenn Dein Hund stark verfloht war, ist dies nicht mit einmal behandeln erledigt, hast du auch die Umgebung behandelt?

Der Juckreiz hält auch ansonsten noch eine Weile an, da die Haut ja auch noch gerötet ist.

MFG
sabine+spike

von Rainer(YCH) am 23. November 2000 16:33

schwarze, unbewegliche Punkte (kein Flohkot!!)
: Gruß, Caro
:

Caro,
bist Du Dir ganz sicher, dass es kein Flohkot ist?
Nimm ein nasses Kleenex oder nasses Klopapier und lege einige der "schwarzen Punkte" drauf. Wenn es sich dann rot verfärbt: Flohkacke!

ansonsten Geduld. Der Juckreiz kommt von der Allergie auf den Flohspeichel. Das braucht etwas Zeit.
Decken und Kissen vom Hund waschen, (hast Du vermutlich schon gemacht) Lager ausscheuern...

mit freundlichen Grüssen und leichtem Jucken

Rainer



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren