Hund wird kurzatmig :: Gesundheit & Hund

Hund wird kurzatmig

von Gabi(YCH) am 12. September 2002 16:05


Mein Golden Retriever ist nun 8 einhalb Jahre alt.
Er ist noch sehr fit, aber seit etwa einem halben Jahr habe ich den Eindruck, daß er kurzatmiger wird. Ist das in dem Alter normal? Woran könnte es liegen? Gibt es für diesen Bereich eventuell Spezialisten?


von Inge(YCH) am 12. September 2002 18:56

:
: Mein Golden Retriever ist nun 8 einhalb Jahre alt.
: Er ist noch sehr fit, aber seit etwa einem halben Jahr habe ich den Eindruck, daß er kurzatmiger wird. Ist das in dem Alter normal? Woran könnte es liegen? Gibt es für diesen Bereich eventuell Spezialisten?
:
: Hallo Gabi,
lass ihn mal gründlich durchchecken, besonders Herz und auch Schilddrüse. Mit 8 sollte ein Hund noch fit sein, da steckt sicher was dahinter. Wenn Du ganz sicher gehen willst, geh dafür in eine Tierklinik, die ihn richtig auf den Kopf stellen können (Röntgen, EKG, Blutuntersuchung, Herzultraschall...)

Wenn die was am Herz feststellen, das lässt sich mit Tabletten meist gut behandeln.
LG
Inge

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Traum-Rasse gesucht

    Hallo Dorothee, meine Traumrasse ist der Toller, der ja schon genannt wurde, und auf ihn treffen die ...

  • produkte zur milbenbekämpfung

    : demodex- milben verbreiten sich auch in der umgebung des hundes - bevorzugt in teppichen und sehr ...

  • Hund bleibt nicht alleine

    : Hallo, danke für deine Antwort. : Leider haben wir etwas ähnliches mit einer selbstgebauten Box auch ...

  • Extremer Futterneid

    Hi, : Die Schleppleine dachte ich, damit ich den Streithahn umgehend unter Kontrolle habe, falls er ...

  • Der Hund - ein Kinderersatz

    Hallo Geri, : Die Fehler nicht beim Hund oder sich selbst gesucht, nein immer sind es die andern, die ...

  • Der alte Mann und der Hund, oder:.

    : Hallo P. H. : : : : Ich habe das so verstanden, dass das im übertragenen Sinn gemeint war. : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren