RTL II Die Redaktion" " :: Hunde in den Medien

RTL II Die Redaktion" "

von Annette S.(YCH) am 12. April 2002 10:31

Hallo Leute,
hat außer mir noch jemand diese Woche bei RTL II „Die Redaktion“ diesen Beitrag über Kampfhunde gesehen?
Erst mal diesen richtigen Hundekampf den sie da detailgenau gezeigt haben. Als hätten diese armen Kreaturen die da aufeinander gehetzt werden irgendwas mit unseren Hunden gemeinsam. Schlimm genug, dass es so was gibt. Reißerischer gehts nciht mehr.
Dann die ganzen Hundebesitzer die auf die Fragen entweder gar keine oder nur patzige Antworten gaben. Die mit freundlichen und sachkundigen Antworten haben sie sicher peinlich genau rausgeschnitten.
Und dann die überkandidelte Frau: „Mein Bubi würde so was nie machen ...“.
Noch klischeehafter geht’s ja wohl kaum. Kein Wunder, wenn man überall den merkwürdigsten Meinungen zu diesem Thema begegnet.
Ärgerliche Grüße
Annette S.


von Petra(YCH) am 19. Mai 2002 11:14

Hallo Anette!

Also ich meide diese Programme und Zeitungen sei bestimmter Zeit und rate auch allen anderen dazu! Ich argumentiere da auch nicht nur mit dem Thema Hunde sondern auch mit vielen anderen um klar aufzuzeigen welches "Ziel" diese Medien verfolgen, nämlich Quote um JEDEN Preis!
Also reg dich nicht über so einen Artikel auf. Die Medien könen wir anscheinend nicht ändern, aber die Zuschauer!!! Und ich denke da muss mann anfangen!
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pro und Contra Fertigfutter die xxx.te

    Hi Gaby, : siehste, genau deshalb habe ich die Frage andersherum gestellt - was gibt es für mich ...

  • stinkende Haut

    HALLO pebe, habe mal meine Tierärztin gefragt. Sie meinte, Du solltest mal versuchen sie zweimal die ...

  • Alternative zum Halskragen?

    Berry kommt tatsächlich wieder zu Kräften und hat auch wieder etwas zugenommen! Der Leberwert (ATL) ...

  • neuer platz?

    wenn dummerweise ein flugzeug : mitten rein fällt oder ein einbrecher den hund erschreckt Lach, das ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    hei antje it ok. aber wir haben es hier vom starkzwang, mittels stachel etc. die argumentation, was ...

  • Welpe - Flug oder Auto

    Hi Martina, ich habe zwar überhaupt keine Erfahrung mit Welpentransport im Flugzeug, aber einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren