Buch über Körpersprache des Hundes :: Hundebücher und Hundevideos

Buch über Körpersprache des Hundes

von andreas(YCH) am 08. März 2000 11:41

Desmond Morris "Dogwatching" (auf Deutsch)
Turid Rugaas "On talking terms with dogs:calming signals" (wenn Du halbwegs passabel Englisch kannst)
Letzteres bekommst Du über www. legacy-by-mail.com

Beide beschäftigen sich mit der Beschreibung Körpersprache ohne ausgedehnten sonstigen Erziehungs- und Ausbildungsteil.

Kann man sich ruhig mal ohne den mahnenden Zeigefinger eiens Ausbildungsprogramms anschauen, um ein wenig klarer zu sehen...;-)

Viele Grüße,

andreas

von Max(YCH) am 15. März 2000 07:17

Hallo Andrea
ein wircklich gutes Buch:
Lassie, Rex & Co. von Dr. Felicia Rehage, erschienen im Kynos Verlag.
Das beste was ich in den letzten 30 Jahren dazu gefunden habe.
Gruss Max

von Wölfi(YCH) am 15. März 2000 07:48

grins ....

und alle ungehorsamen hunde heissen darin "MAX" ...

ob das wohl zufall ist? *wechlach ... /;o))

Wölfi

von Martin + Mirko(YCH) am 23. März 2000 12:50

Grüß Dich Andrea,

direkt zur körpersprache:

Fraue Ohl
KÖRPERSPRACHE DES HUNDES
Ulmer, Stuttgart, 1999
ISBN 3-8001-74456
Gut bebildertes Buch, Konzentration auf die eigentliche (innerartliche) Körpersprache

Heidi Rogner
DIE HUNDESPRACHE
Falken, Niedernhausen 1998
ISBN 3-8068-7371-2
Gut bebildert. Allgemeines Ausdrucksverhalten von Hunden in ihrer sozialen Umwelt und während der Entwicklung

Bruce Fogle
WAS GEHT IN MEINEM HUND VOR?
Bastei/Lübbe 1993
ISBN 3-404-66262-8
Umfassendes Buch über hundliches Verhalten, Herkunft, Bewußtseinsfragen und auch operante wie klassiche Konditionierung als lebenslanger Lernprozeß

schau sie dir einfach an.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund vom Züchter aus den USA

    Hallo Michaela das ist kein schlechter Scherz sondern wird so praktiziert. Bei mir trifft fast ...

  • WOHER Pro Pac?

    Hallo Me, : mir geht mal wieder mein Futter aus und ich suche händeringend nach einem Versender von ...

  • Agility Kritik

    Hallo Julia! : Ich habe mir schon vor der Anschaffung meines Hundes einen Agility Verein angesehen. ...

  • Öffentliche Entschuldigung

    Hallo Heiko Ich schliesse mich von ganzem Herzen Diener Entschuldigung an. Du sprichst mir aus der ...

  • Campen mit Hund in DK und Kampfhund erl.

    : Ich finde man sollte die Situation nicht ausreizen. : : : :Gruß, Sam : : Hi Sam, da stimme ich ...

  • Seitwärts Fuss

    Hallo Steffi, ich habe das Problemchen in den Griff bekommen, in dem ich mit Asta beim normalen Bei- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren