FitCrock von cdVet :: Hundefutter & Hunde Ernährung

FitCrock von cdVet

von Ma & Russell´s(YCH) am 18. August 2003 19:57

Hallo Kathi
nachdem im Forum von dem cdvet Futter geredet wurde habe ich mal eine Probe angefordert.Nicht gefüttert, sieht aus wie gepresstes Hasenfutter, riecht auch so, habe einweichtest gemacht, hat ewig gebraucht bis es sich auflöst.
Jacki würde es fressen, die frißt alles, Molly und Aika haben daran gerochen, das war es auch schon.
Gruss Ma&Russell´s

von Kathi(YCH) am 19. August 2003 08:51

Hi Ma,

gestern habe ich mal 6kg zum ausprobieren bestellt - denke aber, daß es nicht das Futter meiner Wahl sein wird.
Ich werd's jetzt mal abwarten ... und dann berichten.

lg
Kathi

von elliot(YCH) am 19. August 2003 08:58

: Hallo
: nachdem im Forum von dem cdvet Futter geredet wurde habe ich mal eine Probe angefordert.
ich auch.
sieht aus wie gepresstes Hasenfutter, riecht auch so,
??? Riecht m.E. nicht unbedingt pflanzlich. Hast Du Raubhasen?
habe einweichtest gemacht, hat ewig gebraucht bis es sich auflöst.
Quillt aber nicht auf, zerfällt. Ist so nach Aussage der Firma auch gewollt, verweilt lange im Darm, kann dort gut aufgeschlossen werden, soll Darm die natürliche Funktion ermöglichen. Macht keinen dicken Blähbauch. Meine Wauzis vertragen es gut und fressen es gerne (die fressen aber auch fast alles gerne:-)) Ich füttere es aber nicht als Alleinfutter.

gruss elliot


von Attila(YCH) am 20. August 2003 06:59

Hi Kathi,

jetzt muß ich ja doch ein wenig grinsen. Da werden erst heilige Eide auf die unvergleichliche Qualität amerikanischer Futtersorten geleistet, an die keines der heimischen Futter herankäme, und dann sowas: offensichtlich schwerstverdaulich... Wie von den "Futterexperten" hier im Forum alle paar Wochen die Sorten gewechselt werden und hie und da mal ein Sack "zum Ausprobieren" bestellt wird, das ist schon kurios. Sie kommen mir vor wie Rotkäppchen, das im Wald eine schöne Blume findet, dann eine noch schönere und eine noch schönere, bis es endlich dem Wolf begegnet.

Das Futter allein ist es nicht! So mancher Hund könnte auch mit Chappi glücklich sein, wenn er nur genügend bewegt würde.

Gruß, Attila

von Kathi(YCH) am 20. August 2003 07:31

Hi,

offensichtlich wirfst Du da einige durcheinander. Selbst das Beste futter kan bei dem einen oder anderen "Nebenwirkungen" haben. Wer nicht diverses ausprobiert, wird diese Unterschiede auch nicht erkennen. Somit probiere ich immer mal wieder das eine oder andere Futter aus. Was die amerikanischen Marken angeht, bin ich nach wie vor von diesen weit mehr überzeugt als von dt. Allein aufgrund der Inhaltsstoffe und deren Deklaration.
Das mag Di (nicht "man"winking smiley komisch vorkommen - aber wer sich nicht schlau macht, wird dumm sterben ;-) Versuch macht klug war immer schon meine Devise. Und ich breche mir auch kerinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal sagen muß, daß Futter A oder Futter B diese ofer jene Reaktion bei meinen Hunden hervorruft. Bei anderen Hunden kann das schon wieder ganz anders aussehen. Allerdings werde ich, was FeFu angeht, mit jedem Versuch kritischer ;-)

g
Kathi

von Attila(YCH) am 20. August 2003 08:20

Hi Kathi,

ich werfe gar nichts durcheinander. Hattest Du nicht geschrieben, Du habest Dir 6 kg FitCrock "zum Ausprobieren" bestellt? Was, bitte schön, kann ich mit 6 kg ausprobieren? Doch allenfalls, ob die Hunde das Futter anrühren oder nicht; evtl., ob Reaktionen wie Durchfall auftreten, aber was für eine Aussagekraft hat das nach ein paar Tagen? Will ich ein Futter aber wirklich testen, muß ich es wenigstens zwei bis drei Monate als Alleinfutter geben, nach einer nicht viel kürzeren Phase der langsamen Umstellung. Also kann ich pro Jahr etwa drei Futtersorten testen. Allerdings frage ich mich, warum ich meinen Hunden das antun soll.

Gruß, Attila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren