Caniletten ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Caniletten ?

von Karin(YCH) am 10. September 2003 07:11

: Hallo Karin,
:
: nach allem, was Du so schreibst über Deinen Hund, ist es wohl besser, eine Vitamin- und Mineralstoffmischung unters Futter zu mischen, damit er keine Mangelerscheinungen bekommt, denn mit Kräutern oder Algen wirst Du dann bei Deinem Hund wahrscheinlich nicht "landen" können.
:
: Mein Malteser ist zwar auch wählerisch, aber bei Futterzusätzen wie Seealgen, Kräuter usw. hab ich zum Glück keine Probleme. Er frißt alle Zusätze, die in den Napf kommen, selbst die, die nicht so toll schmecken.
:
: Pansen mag meiner übrigens auch nicht, den findet er einfach widerlich :-). Fisch frißt er ab und zu mal und Nudeln oder Reis muß ich schon gut untermischen, damit er es nicht aussortiert. Bei Fleisch ist er nicht wählerisch, er mag alle Sorten, egal ob Rind, Huhn, Pute, Lamm usw.
:
: lg
: Petra
:
:
:
Hallo Petra,

man soll es nicht glauben - gestern habe ich ihm ins Futter (gekochtes Rind- und Hühnerfleisch, ausser Mangold ein wenig Brokkoli kurz mitgekocht, er stürzte auf den Fressnapf, schnüffelte und lies den ganzen Napf unberührt.

Ich gebe ihm ungern diese Zusätze, aber...

Weisst du vielleicht, wo ich etwas mehr über "gesunde" (?) Futterzusätze erfahren kann - es müssen ja nicht diese Caniletten sein.

Karin

von Petra(YCH) am 10. September 2003 10:00


Hallo Karin,
:
: man soll es nicht glauben - gestern habe ich ihm ins Futter (gekochtes Rind- und Hühnerfleisch, ausser Mangold ein wenig Brokkoli kurz mitgekocht, er stürzte auf den Fressnapf, schnüffelte und lies den ganzen Napf unberührt.
:
das kommt mir doch sehr bekannt vor :-). Genauso macht meiner es, wenn ich nur ein winziges Stückchen Knoblauch unters Futter mische.


: Weisst du vielleicht, wo ich etwas mehr über "gesunde" (?) Futterzusätze erfahren kann - es müssen ja nicht diese Caniletten sein.
:
es gibt eine recht gute Vitamin-Mineralstoffmischung, aber leider fällt mir im Moment der Name nicht mehr ein. Aber sobald ich ihn habe, melde ich mich noch mal. Du könntest evtl. mal versuchen, in die Suchmaschine die Begriffe "Futterzusätze für Hunde" oder "Vitamin-Mineralstoffmischung für Hunde" einzugeben. Vielleicht wirst Du ja dort auch fündig. Trotzdem versuche ich noch mal den Namen dieser Vitamin-Mineralstofftabletten rauszubekommen. Eine Bekannte hat diese übrigens ihren Dackeln gegeben und sie war total begeistert davon. Die Hunde wurden nämlich auch nur mit Selbstgekochtem gefüttert.

lg
Petra

von Karin(YCH) am 10. September 2003 11:52


: es gibt eine recht gute Vitamin-Mineralstoffmischung, aber leider fällt mir im Moment der Name nicht mehr ein. Aber sobald ich ihn habe, melde ich mich noch mal. Du könntest evtl. mal versuchen, in die Suchmaschine die Begriffe "Futterzusätze für Hunde" oder "Vitamin-Mineralstoffmischung für Hunde" einzugeben.....
:
: lg
: Petra


Hallo Petra,

die Sache klappt nicht so recht mit den Suchmaschinen...unter "Vitaminzusätze für den Hund,Minerlstoffzusatz"...usw.usf - ich stosse immer nur auf Hersteller und Angebote und wann man es geben sollte, aber nie auf eine seriöse Studie oder eine ernst zu nehmende Empfehlung...
Mein TA meinte, diese Caniletten seien gut (nebenbei erwähnt: auch kein K3 drin) Der Herstller ist die Firma Canina aus Hamm (mir persönlich unbekannt).

Recht herzlichen Dank im voraus.

Karin

von Petra(YCH) am 11. September 2003 16:45

Hallo Karin,

ich kenne die Firma Canina Pharma (sind auf den meisten Hundeausstellungen vertreten). Sie haben recht gute Nahrungsergänzungsprodukte, die man ohne Bedenken füttern kann. Ich hab allerdings gerade mal im Katalog von Canina Pharma nach diesen Caniletten geschaut und gesehen, daß sie auch Seealgenmehl enthalten. Es könnte also sein, daß diese Tabletten (gibt es auch als Canipulver) etwas nach diesen Algen schmecken und Dein Hund sein Futter stehen läßt, wenn Du sie ihm untermischst. Du könntest sie ihm aber auch in einem Stückchen Wurst versteckt geben, das funktioniert ja bei den meisten Hunden recht gut. Wurst wird Dein Hund doch sicher fressen, oder?

Am besten rufst Du mal bei der Firma an und erkundigst Dich nach einer guten Vitamin-Mineralstoffmischung für Deinen Hund. Die Tel.-Nr. lautet: 0 23 85 - 9 20 20-0. Evtl. findest Du auch nähere Infos auf der HP unter www.canina.de.

Die Vitamintabletten, die meine Bekannte gefüttert hat, bekommt man übrigens beim Tierarzt. Den Namen hab ich allerdings noch nicht rausbekommen. Ich hoffe aber, es gelingt mir noch.

lg
Petra

von Karin(YCH) am 12. September 2003 10:08

: Hallo Karin,
:
: ich kenne die Firma Canina Pharma (sind auf den meisten Hundeausstellungen vertreten). Sie haben recht gute Nahrungsergänzungsprodukte, die man ohne Bedenken füttern kann. Ich hab allerdings gerade mal im Katalog von Canina Pharma nach diesen Caniletten geschaut und gesehen, daß sie auch Seealgenmehl enthalten. Es könnte also sein, daß diese Tabletten (gibt es auch als Canipulver) etwas nach diesen Algen schmecken und Dein Hund sein Futter stehen läßt, wenn Du sie ihm untermischst. Du könntest sie ihm aber auch in einem Stückchen Wurst versteckt geben, das funktioniert ja bei den meisten Hunden recht gut. Wurst wird Dein Hund doch sicher fressen, oder?
:
: Am besten rufst Du mal bei der Firma an und erkundigst Dich nach einer guten Vitamin-Mineralstoffmischung für Deinen Hund. Die Tel.-Nr. lautet: 0 23 85 - 9 20 20-0. Evtl. findest Du auch nähere Infos auf der HP unter www.canina.de.
:
: Die Vitamintabletten, die meine Bekannte gefüttert hat, bekommt man übrigens beim Tierarzt. Den Namen hab ich allerdings noch nicht rausbekommen. Ich hoffe aber, es gelingt mir noch.
:
: lg
: Petra



Hallo Petra,
thanks im voraus.
Die Caniletten werden sowieso in gekochtem Hühnerfleisch eingwickelt unter das Futter "geschwindelt". Meistens kriegt er es nicht mit.

Karin

von Steffi(YCH) am 17. September 2003 10:04

:
: Hallo Karin,

unsere Hunde bekommen auch als Nahrungsergänzung und CA/P Optimierung zum selbstgemachten Futter Caniletten. Ich finde sie sehr praktisch weil man sie
sehr gut dosieren kann. Am besten ist es wenn Du sie mit einem
Mörser zerkleinerst und unter das Futter mischt. Ich nehme einen
Eierbecher und einen kurzen abgerundeten Holzstiel - klappt prima.

Viel Erfolg.

LG,
Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren