Dogge-Labrador-Mix, einfach genial! :: Hunderassen

Dogge-Labrador-Mix, einfach genial!

von RALF(YCH) am 24. April 2000 10:31

Hallo, liebe Hundefreunde
Ich habe jetzt seit 4 Jahren eine Dogge-Labrador-Mix-Hündin und ich muß
sagen, diese Mischung ist einfach genial!!!!
Carla hat die Intelligenz eines Labradors und die Tollpatschigkeit einer
Dogge, ist total verspielt, sehr lernfähig und ein ruhiger Charakter!!
Mein absoluter Traum-Hund!!!!

Hat noch jemand so eine Mischung??
Mailt mir, mich interessieren Eure Erfahrungswerte !!

Bis dann

RALF

von Porcha & Dino(YCH) am 24. April 2000 10:50

Hi Ralf :O)!

: Ich habe jetzt seit 4 Jahren eine Dogge-Labrador-Mix-Hündin und ich muß sagen, diese Mischung ist einfach genial!!!!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 'Nachwuchs'.

: Carla hat die Intelligenz eines Labradors und die Tollpatschigkeit einer Dogge, ist total verspielt, sehr lernfähig und ein ruhiger Charakter!! Mein absoluter Traum-Hund!!!!

Mich würde brennend interessieren wie sie aussieht *neugierig-sei*. Eine ziemlich witzige Mischung! Kannst Du vielleicht im Yorkies-Foto-Album ein Foto posten?

Viele Grüße

Porcha & Dino (mein Dobi)


von Katja + Indy(YCH) am 24. April 2000 11:59

Hallo Ralf!
Schau mal unterhttp://www.caryn.com/francis/francis-bio.html

Die haben auch so eine geniale Mischung ;-)

Viel Spaß,

Katja


von fellow und wilma(YCH) am 24. April 2000 13:37

Hi Ralf,

meine fellow ist eine ganz exquisite mischung: der vater war ein zwergschnauzer, die mutter eine mischung aus husky und wolf. für mich ist sie perfekt, in anderen händen wäre sie wohl ein biest geworden. denn sie hat die intelligenz des schnauzers, die lauffreudigkeit des huskys und etliche verhaltensweisen von wolf (z. b. knurrt sie nicht sondern fletscht und spielte (mittlerweile ist sie 16,5 und über das alter hinaus) auch auf wolfsart. kann man schwer erklären. auf jeden fall haben schon viele leute das falsch verstanden. auch die tatsache, daß sie früher nix mit fremden am hut hatte und einige male geschnappt hat wenn man trotz fletschen versucht hat sie anzufassen...
meine freundin hatte bis letztes jahr (da ist er mit 15 gestorben) einen rüden, der hauptsächlich boxer war aber noch mit einschlag von dogge und jagdhund. auch total genial, denn er war nicht nur total lieb, er hatte auch einen guten körperbau und nicht die platte schnauze eines boxers. nur die zahnprobleme hatte er leider geerbt...
grüße von uns
fellow und wilma

von fellow marlon wilma(YCH) am 25. April 2000 16:49

hallo
wollte noch kurz erzählen, daß ich heute den neuen hund meiner freundin kennengelernt habe. genau herkunft unbekannt (stammt jetzt aus dem tierheim) und siehe da aller wahrscheinlichkeit ist er ein doggen-labradormix !. und ich kann deine meinung nach dem ersten eindruck nur bestätigen, gute mischung. vor allem für meine freundin, die einen kleinen sohn (5) hat und sowohl sie wie auch ihr mann wollten gerne wieder einen gutmütigen hund, der "einfach mitläuft" mit dem man also nicht unbedingt agility oder ähnliches machen muß. marlon hat übrigens jetzt seit er bei denen ist bekanntschaft mit dem wasser gemacht. und da ist der retrievereinschlag (könnte auch ein golden sein, aber ich tippe eben ab lab) absolut deutlich, ich kenne jedenfalls keine andere rasse die so begeistert im wasser rumspringt. schwimmen kann er noch, hat sich heute über tiefes wasser sehr erschreckt, aber das kommt noch....
ach ja er ist jetzt knapp anderthalb und hat schon einiges, nicht sehr gute sachen hinter sich aber jetzt haben seine familie und er sich gefunden....
grüße von marlon, fellow und wilma

von Gromi72 am 03. April 2011 06:14
Hey Ralf, hoffe Du liest das noch. DOGGE_LABRADOR

Ich hab auch ne kleine Lady. Bekam Sie im Alter von 5 Jahren. Das war 2007. War nicht auf der Suche nach nem Hund, aber dieser treudoofen, gutmütigen sowie intelligenter Seele konnte ich nicht widerstehen. Einerseits macht sie Schiebetüren mit der Schnuffel auf, daß andere Weggefährten ein bisschen Freilauf haben, anderseits fällt sie auch ab und an mal von der Couch oder rutsch mal auf der Treppe aus.
Ich liebe diesen Hund.

Danke für Deine Zeilen.

Jörg & Sakira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren