Welches Buch für Anfänger? :: Clickertraining

Welches Buch für Anfänger?

von Leonore(YCH) am 24. Juli 2003 15:11

Guten Tag,

sicher ist diese Frage schon häufig gestellt worden, aber im Archiv habe ich nichts gefunden. Ich möchte mit dem Clickern beginnen und frage euch, welches Buch ist für Einsteiger geeignet? Ich habe folgendes "ins Auge gefasst":
M.Pietrallas Buch Clickertraining

Oder welches ist für Anfänger geeignet und in welchem Buch gibt es Tipps, wie man es mit zwei Hunden macht?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.

Gruß

Leonore

von Tanja(YCH) am 24. Juli 2003 15:31

Hallo Leonore!

Ich finde M. Pietralla als das beste Clickerbuch! Ich habe es auch als Anfänger gelesen, nur ich denke mir du könntest dir vielleicht ein bisschen schwer tun. Der Anfang ist sehr theoretisch aber super spannend. Also wenn du motiviert bist würde ich dir dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Besonders die Übungen, die beschrieben sind finde ich toll.

Es gibt noch ein ganz gutes Buch von Birgit Laser. Aber es ist nicht sehr ausführlich, hat wenn überhaupt nur spärlich praktische Übungen und ist auf jeden Fall nicht so spannend zum Lesen. Schau dir halt beide Bücher im Buchladen an und entscheide dann welches dir eher zusagt!

Lg Tanja

von Dirk(YCH) am 26. Juli 2003 17:28

Hallo !

Ich denke wenn Du ganz am Anfang stehst solltest Du mit Birgit Laser "Clickertraining" anfangen. Danach weiß man schon sehr viel und kann sich immer noch überlegen ob man mehr Litaratur braucht.

Schönen Tag noch !

Dirk

von Leonore(YCH) am 27. Juli 2003 00:05

Hallo Tanja und Dirk,

danke für eure Antworten. Ich habe heute zwei Videos über das Clickern von Pietralla bei ebay ersteigert... Mal sehen, ob ich zurecht komme.

Gruß

Leonore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Menschenfreundlicher Hund?!

    Hallo, m. E. kann man einen Hund nicht "menschenfreundlich" machen, entweder er ist es von alleine ...

  • Dominanzprobleme

    Hi Attila! : hast Du denn bereits ein Dominanzproblem? Wie äußert es sich? Nein, ich habe keins. ich ...

  • Zweithund während Schwangerschaft

    Hallo Yvonne! : : Ich denke ich kann dir da schon ein wenig raten, ich bin Mutter und erprobte ...

  • Angst vor Treppenhaus

    Hallo Marion ! Sind in dem Haus deiner Schwaegerin Treppen, die der Hund bewaeltigen muss? Es koennte ...

  • Kampfhund Beagle

    hallo ich habe einen bearded collie und die meisten leute meinen das ist ein bobtail, kann man ja ...

  • zähne ziehen

    : hallo, gestern bei einem tierarztbesuch hat man mir gesagt das nala die beiden oberen zähne gezogen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren