genialer Pflegetipp für Langhaarhunde :: Hundepflege Tipps & Tricks

genialer Pflegetipp für Langhaarhunde

von Sascha(YCH) am 09. September 2002 14:20

Hi Connie,

habe das Spray ausprobiert. Ich weiß nicht ob ich das richtige hatte, den das Fell sah fettig aus und wurde auch ganz schnell fettig. Musste den Hund nach einer Woche kräftig baden damit das Fell wieder normal wurde.
Von welchen Hersteller hast du das denn? Ich hab es aus dem Zoohandel und es heißt auch Fellglanz,- Schweif- und Mähnenspray.

Viele Grüße,
Sascha

von Connie(YCH) am 09. September 2002 15:07

Hi Sascha,

: habe das Spray ausprobiert. Ich weiß nicht ob ich das richtige hatte, : den das Fell sah fettig aus und wurde auch ganz schnell fettig. Musste : den Hund nach einer Woche kräftig baden damit das Fell wieder normal : wurde.

Was hast Du denn für einen Hund? Den Schäferhund auf dem Foto?
Hat er nicht eher stockhaariges Fell? Also ich benütze das Spray für meinen Afghanen und es ist einwandfrei. Der Hund verfilzt viel weniger durch die leichte Glanzschicht auf seinem Fell, fettig wird der Hund dadurch aber nicht.

: Von welchen Hersteller hast du das denn?

Ich habe es beim Fressnapf gekauft. Die Marke ist Nic`s, der Hersteller Scheck GmbH & Co.KG (Tel.: 0731-1401080)

: Ich hab es aus dem Zoohandel und es heißt auch Fellglanz,- Schweif- : : und Mähnenspray.

Da gibt es mehrere Hersteller, die so was vertreiben. Ich habe bisher nur dieses eine Spray getestet und bin sehr zufrieden damit.
Welches Spray hast Du denn?

Viele Grüße
Connie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hühnerhund?

    Hallo Susy was Andreas schreibt: "Hühnerhund ist eine Berufsbezeichnung" trifft die Sache genau, es ...

  • Was beifüttern bei Arthrose

    Meíne Hündin hat seit drei Jahren Polyarthrose (an allen Gelenken eben) und wir füttern Tag für Tag ...

  • Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

    :Denken wir Menschen nicht viel zu sehr daran, dass wir Alpha sein "müssen" und bleiben "müssen", um ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hallo, : Sind den Zücher "mit Papieren" auch dann noch für die Hunde da? : Ich kenne KEINEN ! ich ...

  • Karabiner reißt

    : Jetzt musst Du aber die Schnurenden wiederein Stück im Schnurrverlauf zurückfädeln. das letzte ist ...

  • Impressionen von den Frühjahresprüfungen

    :HI Georg, : Manche Hunde sind aber Gebrauchshunde für Wachdienst, Bundeswehr, Polizei und da kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren