Welches Flohumgebungsspray? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Welches Flohumgebungsspray?

von Britta(YCH) am 30. Oktober 2002 06:21


Hallo,

könnt Ihr mir einen Tipp geben, welches Flohumgebungsspray empfehlenswert ist? Was haltet Ihr von Exner Petguard?

Gruß Britta

von Robert G.(YCH) am 30. Oktober 2002 06:31

hi
ich verwende ARDAP, auf pyrethrumbasis.
wir machen das 1x im jahr (maximal), wenn wir für 1 tag nicht zuhause sind. dann geh ich als letzter durch das haus und sprüh alles ein udn dann nix wie raus.
bevor dann jemand ins haus zurück geht geh ich erstmal schnell allein rein und mache alle fenster auf.

gruss

robert

von Ira(YCH) am 30. Oktober 2002 06:44

Hallo,

ich habe beste Erfahrungen mit Kadox gemacht.
Gibt`s beim Tierarzt und soll unschädlich für Mensch und Tier sein.

Gruß
Ira

von Yvonne(YCH) am 30. Oktober 2002 09:08

Hallo Britta

Ich mache es auch mit Kadox und zwar genau so wie Robert. Sonst warten unsere Flöhe wochenlang im Ferienhaus auf uns. Sie sind dann ausgehungert und sehr erfreut wenn wir wieder kommen.

Gruss
Yvonne

von Robert G.(YCH) am 03. November 2002 08:36

hmmmm


wenn es unschädlich wäre - würde es dann flöhe umbringen ???
welche wirkstoffe sind denn dafür angegeben ?

gruss

robert

von Dieter(YCH) am 21. November 2002 15:58

Hallo Britta,

wenn ich meinen Tierarzt richtig verstanden habe (er ist kein "Öko"winking smileysind bei Temperaturen unter plus 10 Grad weder die Flöhe, noch deren versch. Entwicklungsstadien überlebensfähig. Er hat mir empfohlen Teppiche, Hundedecken, usw. einfach mal im Freien zu lüften, wenn es richtig kalt ist, dann würde man sich die Chemische Keuel ersparen. Ich wäre grundsätzlich vorsichtig mit Mitteln, die "weder Tier noch Mensch" schaden. Erstens sind Flöhe auch Tiere und zweitens gab es schon genügend Skandale mit z.B. "völlig unschädlichen" Pflanzenschutzmitteln.

Viele Grüße
Dieter
: Hallo,
:
: könnt Ihr mir einen Tipp geben, welches Flohumgebungsspray empfehlenswert ist? Was haltet Ihr von Exner Petguard?
:
: Gruß Britta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fortsetzung von 'RE: Welpenfutter'

    : Moin nochmal, : : Erstmal'n Danke fuer die vielen und guten Antworten! : Da sich das immer wieder ...

  • Hundeschule - Preise

    : Hallo aLEX : :: Dann wird es gemischt! Und diese Mischung der Ausbildungsmethoden macht dich für ...

  • Hundezucht" ?"

    Hallo, auch ich gebe euch, obwohl ich hier auch son was gefragt habe recht. Trotzdem sollten wir ...

  • Schlechte Züchter

    : ich kenne nicht den Kaufvertrag. Anwalt bin ich auch nicht. Nur ist ein Kaufvertrag für beide ...

  • Neue PO für BH - die Zweite

    Hallo Ralf : Nein, wenn du vorher bereits eine BH gelaufen hast und dieses nachweisen kannst ...

  • Jagdgebrauchshunde - in Privat-Hand

    Hallo Kerstin! : Aber man kann diesen Hunden einfach keinen echten Ersatz bieten für die Aufgabe, für ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren