Biotonus...live...nur wenige wochen :: Hunde im Radio, TV & Internet

Biotonus...live...nur wenige wochen

von HST am 22. Juni 2008 07:47

von Gwendulin am 22. Juni 2008 20:57
Hi HST,

hab mir die Videos angeschaut. Wo ist denn die Mutter in den letzten Aufnahmen?

Nur ne Frage.

Gruß Angie

von HST am 22. Juni 2008 22:32
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin

Hi HST,

hab mir die Videos angeschaut. Wo ist
Quote :
denn die Mutter
in den letzten Aufnahmen?

Nur ne Frage.

Gruß Angie

Die ist bereits
getrennt....wird nur noch 1 mal am tag
zum absäugen zugeführt...

Ich bin jetzt die mutter...

Die prägung verläuft wesentlich einfacher und gezielter ab...

Zuviel mütter verderben...ganz einfach die
zielgenaue prägung!




mfg
HST

PS: hunde haben angeborene führer...
wenn sie
in der welpengruppe aufwachsen
haben sie keine defizite ....

nach meiner erfahrunge
kommen die charaktere noch besser zum vorschein...
damit man den geno-typ richtig erkennen kann...
unverdorben... ohne wenn und aber!

von DS1 am 23. Juni 2008 06:39
Hi HST,

Jetzt bin ich echt enttäuscht :-| :-| - du kannst nie und nimmer die Mama ersetzen!! - den ganzen Tag alleine sein,bis auf ein paar Stipvisiten "gggg" - das das eine gute Fixierung gibt ist klar, aber das das herzlos ist,ist auch klar ---- sorry für diese Worte,aber das muß hier deutlich gesagt werden!- die armen Würmer!

DS

von HST am 23. Juni 2008 07:18
Quote :
Original geschrieben von DS1

Hi HST,

Jetzt bin ich echt enttäuscht :-| :-| - du kannst nie und nimmer die Mama ersetzen!! - den ganzen Tag alleine sein,bis auf ein paar Stipvisiten "gggg" - das das eine gute Fixierung gibt ist klar, aber das das herzlos ist,ist auch klar ---- sorry für diese Worte,aber das muß hier deutlich gesagt werden!- die armen Würmer!

DS

Denke sie kommen ohne mama besser zurecht als mit...

denn was die mama ihnen beibringt...
ist eigentlich all das
was sie im negativen gelernt hat...

somit macht sie wenn sie ein wenig älter sind...
so brutal nachts das licht aus...
dass einem hören und sehen vergeht..
wenn man sich das anschaut...

das brauchen die welpen nicht zu lernen...
und vieles mehr auch nicht...

Wie schon gesagt...fast 60 würfe
nach diesem system grossgezogen...
und ich kann sagen...
hervorragende ergebnisse erzielt...

Wobei...alle guten züchter...die mutter nach der 4-5 woche nur noch kontrolliert zuführen...
weil die mutter zusehr gequält wird von den kleinen...
und sie qäult dann zurück...

Diese ganzen vorurteile...sind leider aufgebaut worden...
fürs dumme "folk´s"

mfg
HST

von Anke + Franzl am 23. Juni 2008 18:27
Hi,

also die Züchter unserer Hunde haben die Mutterhündin immer 4-5 Wochen vom Wurf getrennt bzw. ihr die Möglichkeit zur Flucht gelassen, was alle ausnahmslos auch annahmen. Die sind noch zum Säugen rein, sonst aber nicht. Und auch die ersten Unternehmungen des Wurfes finden ohne Mutter statt, die kleinen haben da nie auf "Mama" gewartet mit der Reise in die große, weite Welt.

salü
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Läufige Hündin in der Wohnung

    Hallo Bine! Meine Labihündin hat auch sehr stark geblutet. Das Schutzhöschen hat das bei weitem nicht ...

  • Zu stolz zum Gehorchen?

    : Und nun rate mal, wie die Ratten der beiden Gruppen sich bei einer späteren Kontrolle voneinander ...

  • wieso keine Ausziehleine?

    Hallo Chantal, gegen die Leine ist nichts einzuwenden, wenn der Hund schon das "nicht leine ziehen" ...

  • Was für'n Fleisch beim Barfen?

    Hallo Cindy, hallo Heike, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war ein paar Tage nicht ...

  • Biewer Yorkie

    : Hab mal ein bißchen im internet gesucht und diese seite gefunden! Die sprechen da auch von einem ...

  • Leinenruck

    Guten Morgen, Silke, also dieses Argument ist gut - das mit dem dem "Saltoruck" vorangegangenen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 73, Beiträge: 515.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren