Martina Nau: Auf und davon!" vs. "Hundebuchnewsletter"" :: Hunde im Radio, TV & Internet

Martina Nau: Auf und davon!" vs. "Hundebuchnewsletter""

von DS1 am 02. Juli 2008 06:42
Hi Martin,

Quote :
["Kannst du dich nicht einmal auf des wesentliche konzentrieren?!!!"/QUOTE]

-der ist gut!! :-)

Ich hab` jetzt bei einem Tierversuch auf der Uni Wien mitgemacht - eigentlich einfacher Versuch : Leckerli aus der Box holen - wie die Box geöffnet wird zeitgt ein Hund deinem Hund vor --- nun als meiner dran kam - was tat er: schaute mich an,ging ein perfektes bei Fuß - ich durfte nicht helfen,nur aufmuntern - als mein Blick zur Boxwanderte- ging er hin,legte sich davor, und wartete - dann kam er wieder zu mir setzte sich vor mich hin und schaute mich an -das war`s ---- der Hund davor würdigte seinen Besitzer keines Blickes,rauschte zur Box und holte sich was drinnen war ----

ich hab ihn eben versaut meinen Kleinen - er verlässt sich auf mich - und orientiert sich an mir,dabei ist er eigentlich sehr selbständig (gewesen???)

DS

von HST am 02. Juli 2008 06:57
Quote :
Original geschrieben von DS1

Hi Martin,

Quote :
["Kannst du dich nicht einmal auf des wesentliche konzentrieren?!!!"/QUOTE]

-der ist gut!! :-)

Ich hab` jetzt bei einem Tierversuch auf der Uni Wien mitgemacht - eigentlich einfacher Versuch : Leckerli aus der Box holen - wie die Box geöffnet wird zeitgt ein Hund deinem Hund vor --- nun als meiner dran kam - was tat er: schaute mich an,ging ein perfektes bei Fuß - ich durfte nicht helfen,nur aufmuntern - als mein Blick zur Boxwanderte- ging er hin,legte sich davor, und wartete - dann kam er wieder zu mir setzte sich vor mich hin und schaute mich an -das war`s ---- der Hund davor würdigte seinen Besitzer keines Blickes,rauschte zur Box und holte sich was drinnen war ----

ich hab ihn eben versaut meinen Kleinen - er verlässt sich auf mich - und orientiert sich an mir,dabei ist er eigentlich sehr selbständig (gewesen???)

DS

Nun ja...
man könnte auch von einem gebrochenen hund sprechen....nicht war...wenn man es ganz eng sieht! :-)

Es wird sich aber so verhalten dass du kein
führhund wie führperde
sprich Leader ...sprich kopfhund hast...
sondern einfach
einer der schaut was andere machen...und das macht er nach bzw...lässt die anderen den vortritt...
will kein führungsanspruch.....in anspruch nehmen wollen...

Wobei es hier noch auf die einzelnen motivationsräume ankommt...

mag sein,,,dass er gerade
in diesen bereichen ein kleinen motivationsraum hat..

somit wird sein motivationszustand
auch mit viel hunger..
nicht gross genug sein...
um eigeninitative zu entwickeln...

Diese ganzen tests sind sehr mit vorsicht zu geniesen....
derweil
die hunde gleichfalls konditionnierungsmässig
eine vorgeschichte haben....und nicht blank sind... in ihrem handeln...

mfg
HST

von martin am 02. Juli 2008 10:25
Grüß Dich Heinrich,

Quote :
Original geschrieben von HST

Diese ganzen tests sind sehr mit vorsicht zu geniesen....
derweil
die hunde gleichfalls konditionnierungsmässig
eine vorgeschichte haben....und nicht blank sind... in ihrem handeln...
Aber darum geht es doch. Was tun und lassen hunde, wenn ihr mensch dabei ist (oder nicht dabei ist) oder z.B. dito mit einem fremden.

Leader hin oder her, manchmal gebrauchen hunde ihren menschen einfach nur als werkzeug.

tschüß martin

von Chiyo am 02. Juli 2008 10:46
Quote :
Original geschrieben von martin
Leader hin oder her, manchmal gebrauchen hunde ihren menschen einfach nur als werkzeug.
Die Einstellung: "Warum soll ich mich anstrengen - mach Du mal!" haben nicht nur Hunde. :-)

von HST am 02. Juli 2008 12:09
Quote :
Original geschrieben von Chiyo

Quote :
Original geschrieben von martin
Leader hin oder her, manchmal gebrauchen hunde ihren menschen einfach nur als werkzeug.
Die Einstellung: "Warum soll ich mich anstrengen - mach Du mal!" haben nicht nur Hunde. :-)

Du meinst
diese einstellung ist männlich...
wenn eine frau
vor ort?


Ich könnte mich dazu hinreissen
lassen...
diese aussage von dir..

zu bestätigenwinking smiley

mfg
HST

von HST am 02. Juli 2008 12:10
Quote :
Original geschrieben von martin

Grüß Dich Heinrich,

Quote :
Original geschrieben von HST

Diese ganzen tests sind sehr mit vorsicht zu geniesen....
derweil
die hunde gleichfalls konditionnierungsmässig
eine vorgeschichte haben....und nicht blank sind... in ihrem handeln...
Aber darum geht es doch. Was tun und lassen hunde, wenn ihr mensch dabei ist (oder nicht dabei ist) oder z.B. dito mit einem fremden.

Leader hin oder her, manchmal gebrauchen hunde ihren menschen einfach nur als werkzeug.

tschüß martin

Ach so ist dieser test zu verstehen...
jetzt dämmert es mir !

mfg
HST

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickern beim Welpen

    Hallo Simone, schau mal auf den Link unten da werden ganz viele Fragen schon beantwortet. Schöne ...

  • So viele schlechte Trainer!

    Hallo Tanja, interessante Frage, echt. Die Definition ist sehr schwierig. Schlechte Trainer ...

  • Gekochte Kartoffeln

    : Hallo, : ich höre und lese immer wieder, dass man seinem Hund auf gar keinen Fall gekochte ...

  • Zusammensetzung vom neuen Josera!

    @all Nur mal so am Rande: füttert ihr immer die gleiche Sorte? Ich habe zu der Zeit als ich noch Trofu ...

  • Strafe" nur unmittelbar anwendbar?"

    Hallo Heike, schön, daß es Deinem Hund besser geht! : Das ist eine Sache über die man endlos ...

  • eigener Hund

    Hallo Selina, auch ich würde Dir in Deinem Alter keinen Hund geben. Ich hatte mit 13 auch mehrere ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 73, Beiträge: 515.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren