reh gerissen :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

reh gerissen

von Anke + Rico(YCH) am 18. Dezember 2002 23:53

Hi Tom,

ganz nackert sind meine nicht, es bleibt immer die Warnhalsung dran (damit dem Nachbar klar ist, dass der Hund im Einsatz ist, zudem mit Edding noch Telefonnummer reingeschrieben) - die ist aber elastisch und nur mit Klettband zusammengehalten, geht sofort ab, wenn Hund sich verfängt....gibt´s im Duzent zum Glück billiger.

ciao
Anke

von Tom G & S(YCH) am 19. Dezember 2002 00:05

Hallo Anke,

: ganz nackert sind meine nicht, es bleibt immer die Warnhalsung dran (damit dem Nachbar klar ist, dass der Hund im Einsatz ist, zudem mit Edding noch Telefonnummer reingeschrieben) - die ist aber elastisch und nur mit Klettband zusammengehalten, geht sofort ab, wenn Hund sich verfängt....gibt´s im Duzent zum Glück billiger.

sag mal, hast du Nachtschicht ???
Ich habe zwar Warnhalsungen da, benutze sie aber noch nicht, da meine Hunde noch nicht so viel in unbekanntem Gebiet unterwegs sind. Aber vorsorglich habe ich sie schonmal gekauft (nicht im Dutzend, aber dafür teurer ;-))

Off Topic: Wenn wir schon mal dabei sind, weißt Du vielleicht wo man einen günstigen Apportierbock herbekommt ? Ich finde die die ich bis jetzt gesehen habe ziemlich teuer :-(

So, denn mal gute Nacht, ich mach jetzt die viereckigen Augen zu...

VG,

Tom

von nnn(YCH) am 19. Dezember 2002 00:58

:hallo tessa,danke,für deine ausführliche antwort,habs mir ausgedruckt und werds morgen studieren,wenn ich ehrlich sein soll hab ichs gemeldet weil leute in der nähe waren die den unfall beobachtet haben,ich denke ohne zeugen wär ich auch verschwunden zu mal das reh tot war,da hab ich doch gleich mal noch ne frage dazu,mein hund hat die bh gemacht und ist auch sonst ein sehr lieber und gehorsamer hund,nun hab ich vor kurzen mit der schutzhundausblidung angefangen,also er geht bis jetzt nur auf die beißwurst,ist es denn nun besser das abzubrechen oder gerade weiter zumachen,immerhin lernt man ja im schutzdienst einen hoch im trieb stehenden hund zu beherrchen,werd mich da noch mal gründlich erkundigen müssen,danke

von Pat1(YCH) am 19. Dezember 2002 08:21

: :hallo tessa,danke,für deine ausführliche antwort,habs mir ausgedruckt und werds morgen studieren,wenn ich ehrlich sein soll hab ichs gemeldet weil leute in der nähe waren die den unfall beobachtet haben,ich denke ohne zeugen wär ich auch verschwunden

hei
immerhin bist du ehrlich.
aber man solte dazu stehen,wenn der hund was tötet.ob das nun nachbars lumpi oder n lumpiges reh ist.find ich.

immerhin lernt man ja im schutzdienst einen hoch im trieb stehenden hund zu beherrchen,

ach was?nein,automatisch lernt man das durch den schutzdienst nicht.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 19. Dezember 2002 08:26

hei tom
der meinung bin ich nicht.
wenn mein hund so sicher wie es eben geht abrufbar ist,hat er ausser einer engen halsung nix an.
wenn er nciht sicher ist,ist er an der leine,dann brauch ich auch keinen beisskorb.
ein beisskorb ist in so einem fall aus vielen gründen mist.
zudem"weil er es wenigstens nicht töten kann":
das bringt dem wild uU nicht viel.man muss nicht totgebissen werden,um zu sterben.soviel zu sicherheit fürs wild.
gruss pat
:

von Ute(YCH) am 19. Dezember 2002 20:26

Hallo Anke,

:::denn das Wild macht keinen Unterschied, welcher Hund gerade stört...so gehandhabt ist auch Otto-Norm viel eher bereit, mit seinem Hund ebenso rücksichtsvoll zu sein.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Danke für die Antwort.

Viele Grüsse
Ute

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bei Fuss"- ohne Leinenruck ?"

    : entschuldige, aber so ein ratschlag ist äußerst kontraproduktiv und ich persönlich finde ihn sogar ...

  • Ferienwohnung Nähe Wien mit zwei Hunden?

    : : Hallo Manuela und Apollo ( = ein Dobermann :) ??? Hallo! Nein, ein Golden Retriever! Habt Ihr ...

  • Reiseapotheke?

    in der Apotheke und gerieben unter das Fressen (Achtung: Ka..e ist danach kohlschwartz und geht nicht ...

  • Hund soll Wecken

    Hi Marina, hm, wirklich schwierig so eine Verknüpfung, wenn sie das bisher noch nicht geschafft hat. ...

  • Allergien

    Hallo Katrin, mein Rüde hat eine Gräser- Allergie. Es fing '96 im Frühjahr an. Auf dem Bauch waren ...

  • Halti: eine Quälerei?

    Hallo Du, das ist ja echt eine grausige Geschichte. Eine Bekannte von mir macht einen ähnlichen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren