Zum Schäferhund. :: Hundegeschichten

Zum Schäferhund.

von ute(YCH) am 27. April 2000 15:35

Hallo Anja
Mach Dir bloss keine Gedanken wegen der Diskussion die Deine Geschichte ausgelöst hat, im Gegenteil. Du hast die Leute zum Nachdenken angeregt, und das ist ein gutes Zeichen. Das ist doch noch viel besser, als wenn man die Geschichte liesst, und mit dem Gedanken, war ja ganz nett, wieder vergisst.
Also lass dich nicht bange machen.
Grüssli
Ute

von CJ(YCH) am 01. Mai 2000 10:50

Hi Anja!

Das glaub' ich jetzt nicht, du bist auch erst 15, genau wie ich? Ich hatte mir auch vorgenommen, ein Hundebuch zu schreiben! Habe auch machmal Hundegeschichten nach Lust und Laune aufgeschrieben, natürlich nicht so gut wie deine.
Kleine Kostprobe?

Was bedeutet ein Hund?

Du hast Stress. Die neue Arbeit wartet, obwohl die alte noch nicht beendet ist. Doch da legt sich ein Kopf auf dein Knie, dunkle Augen sehen dich an, mit unendlicher Treue und Wärme. Du musst schmunzeln und streichelst kurz den Kopf auf deinem Knie.

Du rennst wie wild durch das Einkaufszentrum, um einen Verwandten oder Bekannten zu beschenken. Du weißt, er ist enttäuscht, wenn du ihm nicht mitbringst. Zu Hause wartet ruhig dein Hund auf deine Ankunft. Er ist nicht böse oder enttäuscht, wenn er kein Geschenk bekommt. DU bist sein Geschenk.

Du sitzt, voll Trauer, verspottet, beschimpft, allein in einer Ecke. Dein Hund kennt keinen Unterschied und spendet Trost und Hoffnung.

Was wäre dein Leben ohne deinen Hund, ohne dem Kopf auf deinem Knie, ohne die dunklen, treuen Augen, ohne die Seele, dessen größtes Geschenk du bist, die du nicht enttäuschen kannst und willst, ohne den Trostspender, der keine Vorurteile kennt? Überlege.

Tja, das war`s. Eine "Geschichte" zum Überlegen

Ciao
CJ

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren