Beschwerde wg. Haufen" - neue Variante" :: Hund + Umwelt

Beschwerde wg. Haufen" - neue Variante"

von Pat1(YCH) am 05. März 2003 12:24

tja,anke,richtge schwobä wärret mir nie:-)

: : Logo, das die auch keine noch so gute Haufentüte auch nur ausnahmsweise dulden...

selbstredend:-)
:
: Anke, deren Tonne auch ohne Hundehaufen im Sommer zeimlich lebendig wird...

dito.mann könnte ja die mitarbeiter(wozu hat man welche)zum müllrausbringen abstellen.aber das personal heutzutag ist dermaßen etepetete:-(((((((((((((((((((

stinktonnenerfahrungsgruss
pat
:

von Alex & Aris(YCH) am 05. März 2003 17:23

Hi Cornelia,

also ich trag vor allem im Winter die Tüten gerne noch ein Stück mit, bis nach Haus. Man kann sich in der Jackentasche super die Hände dran wärmen. *GGG*

Aber im Ernst. Es sind die Tonnen anderer Leute und ob das pingelig ist, oder nicht, sie bezahlen für die Entsorgung ihres Mülls und nicht für deine Hundehaufensäckchen mit.

Stell dir mal folgende Situation vor:

Mülltonnenbesitzer stopft seine letzet Mülltüte rein. Tonne ist schon fast voll und so muss er kräftig nachdrücken. Drunter ist dein Kotbeutel und FLATATSCH der zerreißt unter dem Überdruck sad smiley(((((

Oder so smiling smiley))

Mag zwar weit hergeholt sein, aber letztendlich sollte auch jeder wissen, was er wie entsorgt und wegschmeisst und sich auch darauf verlassen können, dass nur das drin ist, von dem er auch weiss, dass es da ist ;-))

Da lob ich mir halt die schöne Schweiz mit den vielen, vielen Robidog-Automaten. Das find ich vorbildlich. Leider funktioniert sowas bei uns nicht. Alle diesbezüglichen Versuche sind in die Hose gegangen. Frag mich nicht warum.

solidarische Häufchensammelgrüsse

von Alex & Aris

PS.: Als professioneller Häufchensammler weiss man die richtige Konsistenz des Restprodukts sehr zu schätzen. Also so leicht gummiert und nicht zu flauschig ist grad optimal. Funktioniert bei unseren Hunden mit Magnusson-Krav hervorragend. Mit Schrecken denke ich an den Schweiz-Urlaub zurück, bei dem Aris damals grad 3 Wochen Antibiotika schlucken mußte und entsprechenden Dünnpfiff hatte sad smiley(( Manchmal mußte ich die Tütchen mit ganzen Grasziegeln füllen *buuuuäääääh*.

von Katharina(YCH) am 06. März 2003 17:06

Also, diese Schwabenvorurteile immer, ne aber auch.
Schämts ihr euch nicht?
Ich als waschechte Schwäbin (allerdings im Norden gelandet, bei einem Fischkopf), hab heute mal NACH der Leerung in meine Mülltonne geschaut... Des war net schön...
Des tät eine Hundetüte noch aufwerten. Hab mit Grausen den Deckel geschlossen. Also, nix für ungut, die Damen, aber Schwaben sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Gott zum Gruß,
Katharina

von Conny und Trio(YCH) am 04. April 2003 20:10

Ich fände es schon schöner, wenn ich die Haufen auch irgendwo entsorgen könnte. Hier geht das nur in den Müllbehältern auf den Hinterhöfen - auf diesen gehe ich aber, wegen der Spielplätze nicht mit meinen Hunden spazieren.

Ich würde, wenn ich alle Haufen wieder mit nach Hause nehmen wollte(wurde ja hier vorgeschlagen), jedesmal so 6-7 Hundehaufen stundenlang mit mir herumtragen - finde ich nicht so toll, zumal ich da einen Rucksack bräuchte.

Ich versuche das zu vermeiden, indem ich die Hunde ins Auto stopfe und in den Wald fahre.

Aber in den Wohngebieten wird das ein ewiges Problem bleiben - wie mans macht, macht mans verkehrt.

Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trauer um den toten Hund

    : : Ich habe am Sonntag, 27. 08., plötzlich meine über alles geliebte Hündin Gretelchen verloren. Sie ...

  • bandsch.schaden d weich liegen

    : So, jetzt möchte ich wirklich mal wissen, wo ich so etwas geäußert habe. : : Du solltest dich in ...

  • Strom?!

    Hi Gabie, was du da schilderst kenn ich zur Genüge :-) Nur bitte schliesse nicht von diesen Leuten ...

  • Draußen mit dem Ball spielen - kein Bock

    Hi versuchs mal mit nem Klingelball (an einer Schnur) oder einer Frisbee. Das Spielzeug gibts nur ...

  • In Fisch gewälzt!

    Hallo Anja Reibe deine Maus mal mit einem Wasser Essiggemisch ab. Der Essig sollte den schlimsten ...

  • Ohne Psychoschäden möglich?

    Hallo Mina, ich war gerade dabei, eine ähnliche Mail zu schreiben, aber Du warst schneller ;o) a) ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren