Keine Einsätze mehr ab 2004? :: Rettungshunde

Keine Einsätze mehr ab 2004?

von Marlen(YCH) am 01. August 2003 19:59


Ab 2004/2005 tritt eine neue Regelung in Kraft, die besagt, dass nur noch Staffeln die einer Katastropfenschutzorganisation angehören auf Einsäte dürfen.
Gehört der DRV auch dazu, oder gibt es ab da keine Einsätze mehr?

von Hutch(YCH) am 01. August 2003 22:53

:
: Ab 2004/2005 tritt eine neue Regelung in Kraft

Jo, das ist unser aller Problem. Aber ich denke mal es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Besagte Organisationen hüllen sich in Schweigen. Es ist alles richtig geheimnisvoll. Kein Mensch weis etwas genaues. Also warten wir es ab und machen uns im nähsten Jahr einen Kopf darüber.

Hutch

von Marlen(YCH) am 09. August 2003 14:15

Hab mittlerweile mit jemandem vom DRV gesprochen. Sie sagte, dass es da schon einige Treffen zwischen den Organisationen gegeben hat. Es soll keine Probleme für den DRV geben, da die PO um einiges Anspruchsvoller ist als die neue PO der KS-Organisationen. Ausserdem gibt es nachweislich viele Erfolge in Einsätzen und gemeldet ist die Staffel auch bei den Einsatzleitstellen.
Also mal abwarten und Hundekekse mampfen ;=))

von Hutch(YCH) am 09. August 2003 20:46

Hi,

: Also mal abwarten und Hundekekse mampfen ;=))

Genau sound nicht anders.
Hutch

von Ivonne(YCH) am 11. August 2003 21:11

Ist diese Regelung schon fix oder nicht? Ist das auch in Österreich??

LG Ivonne

von Marlen(YCH) am 16. August 2003 13:02

Nein, hab jetzt gehört, dass es noch nicht durch ist. Ich hab es aber schon ernst genommen, da es ja schon einen Entwurf der neuen einheitlichen PO gibt und diverse Treffen stattgefunden haben. Keine Ahnung ob es auch in Österreich geplant ist!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren