NUr RH oder sonst noch was? :: Rettungshunde

NUr RH oder sonst noch was?

von Christina(YCH) am 09. September 2002 07:37

Hallo,

ich sehe es wie ihr auch. Solange man seine Prioritäten richtig setzt, der Hund gefördert und nicht überfordert wir, die Beschäftigung dem Hund gerecht wird und das Training nicht zu kurz kommt, ist es sinnvoll mit dem Hund auch "nebenher" noch zu arbeiten.
Es gibt auch bei mir noch in etwa 100 Dinge, die ich mit meinen ausprobieren und testen möchte, aber die Zeit fehlt einfach.

Bei Daja musste ich mich damals entscheiden, ob ich weiter Fährtenarbeit mit ihr mache oder nicht. Sie hat auch im Wald angefangen mit tiefer Nase zu suchen und erst richtig losgelegt, wenn sie einen Abgang gefunden hat. Für mich war klar, dass die RH-Arbeit wichtiger ist und dass (fast)alles, was ich mit meinen Hunden mache auf diese Arbeit ausgelegt ist.

Viele Grüße

Christina

von klaus(YCH) am 10. September 2002 15:59

bin 100%ig deiner meinung. gilt bei uns genau so, mit einer ausnahme und jene hast du sinngem. erwähnt. schutz (auch als sport betrieben) ist mit der rh ausbildung unserer meinung nach nicht zu vereinbaren.
klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist unsere Hundeschule zu streng?

    Tschau Helena In 1, 2 Jahren willst Du dann deinem Hund sagen fertig lustig, jetzt wird gehorcht. Das ...

  • Ohrenstellung

    Hallo. Zunächst einmal möchte ich sagen, daß ich das mit den Ohren nicht so ganz verstehen kann, ich ...

  • Leistungsnachweis für die B-Prüfung

    Liebe Julia, ich habe eine Hovawart- Hündin und hatte das selbe Problem. Sie stammte aus einem ...

  • Futterprobleme

    Hi Gaby, der Link war aber nun gar nicht nett! Jetzt gibts nicht mal mehr mal Dose wenn wir in Urlaub ...

  • Warum brüllen die nur so?

    Hi, ich glaube ich habe da eine weichere Einstellung. Wenn man die Übungen gut verknüpft hat, der ...

  • Hündin oder doch lieber Rüde?

    Also, mein Rüde ist superwohlerzogen (was er nicht mir zu verdanken hat) und ganz, ganz brav, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren