Sendung über Kampfhunde"" :: Was sonst nirgends passt

Sendung über Kampfhunde""

von Pat(YCH) am 28. Mai 1998 10:38

:Hallo,
Es gibt nicht nur Pits die kleine Hunde zerreissen. Ein Bekannter hat einen (noch sehr jungen)Staff-Bull und einen Papillon. Als er mit den beiden im Park unterwegs war, wurde der Papillon von 3 Huskys in kleinste Teile zerrissen. (Der Huskybesitzer kümmerte sich aber nicht weiter darum...)

Der Besitzer, der 3 hält es aber nicht für nötig, diese an der Leine zu führen oder wo anders zu spazieren, wo es weniger Hunde hat. Es muss schon öfters zu Zwischenfällen gekommen sein, da die eingereichte Anzeige anscheinend nicht die Erste war.

Gruss
Pat

von mecki(YCH) am 28. Mai 1998 10:55

Hallo Heike, hallo Pat,

:.... wurde der Papillon von 3 Huskys in kleinste Teile zerrissen.

ja, solche Geschichten habe ich auch schon oft über Husky´s (wenn sie im Rudel auftreten) gehört.
In einigen Fachzeitschriften, in denen die Husky´s vorgestellt werden, kann man oft lesen, daß sie kleine Hunde gelegentlich mit Haustieren verwechseln würden.
Auch unsere Hündin hatte in der Welpengruppe einen Yorkie zum fressen gern, während sie unsere beiden Katzen zuhause kein Haar krümmte.
Allerdings konnten wir ihr es schnell abgewöhnen.

sad smileyDer Huskybesitzer kümmerte sich aber nicht weiter darum...)

Scheint leider fast typisch zu sein, wenn jemand mehrere Husky´s besitzt.

grinning smileyer Besitzer, der 3 hält es aber nicht für nötig, diese an der Leine zu führen oder wo anders zu spazieren, wo es weniger Hunde hat. Es muss schon öfters zu Zwischenfällen gekommen sein, da die eingereichte Anzeige anscheinend nicht die Erste war.

Lausig, einfach lausig, daß in solchen Fällen der Gesetzgeber nicht richtig durchgreift, wenn schon der Hundehalter keinen Anstand hat.

gruß mecki

von Martin + Mirko(YCH) am 28. Mai 1998 14:29

Grüß Euch zusammen,

:Lausig, einfach lausig, daß in solchen Fällen der Gesetzgeber nicht richtig durchgreift, wenn schon der Hundehalter keinen Anstand hat.

Das ist keine Frage des Gesetzgebers sondern wird auf dem Verordnungswege geregelt. Solche Leute bringt man zu Anzeige. Dann erhalten sie entsprechende Auflagen (Leinenzwang, Maulkorbzwang, Verbot der Hundehaltung.)

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren