Mir platzt bald der Kragen. :: Was sonst nirgends passt

Mir platzt bald der Kragen.

von Sas und Hundies(YCH) am 07. Oktober 2002 13:17

Hi Marion :-),
das kenne ich auch, genauso wie diese netten, bösen Sätze "Der tut nix","Der will nur spielen" oder "Oohhh, sowas hat er noch niiee gemacht, er mag ihren Hund wohl nicht".
Es ist immer ärgerlich, wenn man selber Rücksicht jeglicher Art nimmt und Andere sich benehmen wie Elefanten im Porzellanladen :-(.
Schau mal unter Gesetze/Verordnungen rein, dort habe ich auch "meine Begegnung der 3ten Art" ;-) beschrieben mit den netten Titel "Provozieren erlaubt!?.

*verstehende* liebe Grüsslies
Sas und Hundies
P.S. Das mit der ansteckenden Krankheit is eine gute Idee, mut ich mir merken, mal schauen obs funktioniert *grinz* :-)

von Marion(YCH) am 07. Oktober 2002 13:16

Hi Iris,

was Du schreibst ist richtig aber wenn ich Dich bitte Deinen Hund an die Leine zu nehmen hättest Du das dann auch einfach ignoriert ??? Mein Hund ist kein Beisser absolut nicht muss nur aufgrund einer schweren Hüftop manchmal an die Leine weil Madam sich mal wieder verausgabt hat und humpelt. Und wenn mich jemand darum bittet meinen Hund an die Leine zu holen dann mache ich das alleine aus Respekt.

Gruß Marion

von Marion(YCH) am 07. Oktober 2002 13:17

traurig das man zu solchen Mitteln greifen muss.....

von Roxi(YCH) am 07. Oktober 2002 13:25

Hallo Marion,

ich kann deinen Ärger gut verstehen. Meine Hündin wurde letzte Woche operiert und muss nun auch an der Leine gehen, bis die Fäden raus sind. (Dank Narbe am Hals fragt auch niemand, warum sie an der Leine ist, sie wird nur bemitleidet..). Wenn mir allerdings ein Hund entgegen kommt (oft ohne Besitzer in Sichtweite), finde ich das auch nicht gerade super.

Sie läuft übrigens sonst immer ohne Leine und für mich ist ganz klar:
Kommt ein Hund an der Leine, kommt sie zurück und auch an die Leine (hat ja noch niemandem geschadet). Wenn der Hund frei läuft, versuche ich mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen.

Wenn sie allerdings etwas weiter weg von mir läuft (das versuche ich natürlich zu verhindern *g*), kann ich sie bei Hunden, die ihr sehr sympathisch sind, manchmal nicht mehr abrufen. Da bin ich froh, wenn der Hundehalter mich einigermassen freundlich darauf hin weist, dass mein Hund bitte seinem nicht zu nahe kommen sollte. ;-) Etwas Freundlichkeit und Toleranz auf beiden Seiten kann nichts schaden (ich verliere meine Freundlichkeit bei allzu viel Unfreundlichkeit auch..)

LG
Roxi

von Karin(YCH) am 07. Oktober 2002 14:24

Hallo Marion,

Kann Dich sehr gut verstehen, ich finde es auch bodenlos unverschämt unangeleinte Hunde einfach so auf angeleinte zurennen zu lassen.
Witzigerweise habe ich gestern aber genau das Gegenteil erlebt.
Ich fuhr etwas später am Abend mit meinem unangeleinten ziemlich kleinen Hund am Fahrrad nach Hause. Auf dem recht engen Weg kam mir eine Frau mit großem angeleinten Schäferhund entgegen. Da mein Hund beim Fahrradfaren nicht so 100% bei Fuß bleibt halte ich also an, lasse meinen Hund neben mir sitzen, so daß die Frau mit ihrem Hund unbehelligt vorbei kann, weil ich meinen Hund eben grundsätzlich nie zu angeleinten Hunden laufen lasse.
Hund wie reagiert die Frau? Sie beschwert sich warum ich mich so anstellen würde, bloß weil mein Hund kleiner sei würde ihrer ihn ja wohl nicht fressen...
Ja, ja, wie man's auch macht macht man's falsch ;o)
Ich werde meinen Hund natürlich auch weiterhin nicht zu angeleinten Hunden laufen lassen.

Grüße, Karin.

von Melli und Sammy(YCH) am 07. Oktober 2002 15:21

Hallo!

: "Oohhh, sowas hat er noch niiee gemacht, er mag ihren Hund wohl nicht".

Du sagst es! Keine 2 Wochen her da durfte ich einen Schäferrüden von meinem Hund pflücken weil die beiden Besitzer gaffend und staunend danebenstanden und sich gegenseitig bestätigiten dass ihr Rolfi kleine Hunde ansonsten doch sooooo gerne hätte.
Danach durfte ich mich noch beschimpfen lassen...

kopfschüttelnde Grüße
Melli und Sammy

PS: Wird wohl wieder mal Zeit für eine Sammlung an Erfahrungen die sich in der Zwischenzeit angehäuft haben. Wenn ich so darüber nachdenke: Unglaublich!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hudn bellt ständig beim Training

    : : Hi, um welche Hunderasse handelt es sich denn? : : Gruss, Chantal Es ist ein ...

  • Gassigehzeiten

    Hallo Tessa, mensch sind die beiden schön!! gehört habe ich schon das Dobis unheimliche ...

  • Der richtige Hund für mich . ?

    : Hi! : : Weiss auch nicht was ich von " einen Tag alleine " halten soll. Stoffhund! Die ideale ...

  • Hilfe! Bosch oder Happy Dog

    : : Was ist besser von der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen : Bosch oder Happy Dog. : Oder ...

  • Bozita

    Hallo Kathi und die anderen, ich habe bisher nur gutes von Bozita Robur (neue, hochwertigere(?) und ...

  • Mittel gegen Inkontinenz

    Hallo, ich hatte bei meinem Rüden gute Erfahrungen mit Granufink aus der Apotheke. In der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren