Wie viel???? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie viel????

von Anonymus am 22. Dezember 2006 17:28
Quote :
Original geschrieben von Frieda

:-o Wie der is groß? Ich sollte wohl die Ironie in deinem Beitrag erkennen oder? Wenn nicht muss ich mich arg wundern. Mein Hund ist nämlich einer der kleinsten Labbis den ich kenne... Wobei ja eigentlich nach Standard kenn ich sonst nur um einiges größere...



Doch, ich finde ihn groß! also wenn, du ab schulter gemessen hast und davon gehe ich aus. yawning smiley
Bis dann, Paula

von Birgit am 23. Dezember 2006 07:32
Ich finde, man muss da die Menge und Zusammensetzung nicht so genau berechnen.
Soll doch nur ein Weihnachtsessen sein und keine dauerhafte Fütterung, oder hab ich das falsch verstanden?
Wenn da ein bißchen mehr oder weniger Getreide- oder Gemüseanteil drin ist, ist es doch völlig schnuppe, der Hund bekommt es ja nicht dauernd.

von Frieda am 23. Dezember 2006 17:06
Huhu,

@Paula:

ja ich hab ihn ab Schulter gemessen. Aber wie gesagt, kenne fast nur größere Labbis. Wobei ich meinen absolut okeh finde. Mein Kumpel seiner ist bestimmt 10cm größer und wäre mir einfach zu gewaltig...

@Birgit:

Ja er soll das nur über Weihnchten bekommen, ansonsten bekommt er ja alles mögliche immer abwechselnd. Hab nur einen Richtwert gebraucht.

von Nanja am 23. Dezember 2006 19:03
dann laßt es euch schmecken schöne weihnachten!

von Nathalie am 24. Dezember 2006 08:53
Quote :
Original geschrieben von Simon

Hallo Frieda

Man geht bei frischem Futter bei nem normalen Hund von 2% des körpergewichtes des Hundes aus.
Alte Hunde brauchen natürlich weniger, agile natürlich etwas mehr.

Gruß Simon


Morge Simon

wieviel % sind es dann ca. beim Trockenfutter?

Danke und Gruss Nathalie
[/B]

von Frieda am 24. Dezember 2006 09:59
Huhu,

ich glaube beim Trockenfutter ist es 1%. Aber an den Angaben auf dem Sack kann man sich ja auch orientieren.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren