Schwimmen bei Kälte :: Gesundheit & Hund

Schwimmen bei Kälte

von Heike M.-N.(YCH) am 03. November 1997 07:50

Hallo,
ich bekomme doch trotz der Kälte meine Cockerhündin nicht aus dem Wasser,
sie geht nach wie vor leidenschaftlich Schwimmen, wann immer sich die Möglichkeit bietet.
Was ist sinnvoller, sofort nach Hause und trocknen oder trockenlaufen lassen ?
Ich denke, wenn sie sich bewegt, kann es ihr nicht so kalt werden, ich habe sie auch
nicht zittern sehen, weil wir in Bewegung geblieben sind.
Cocker haben ja nun mal nicht so ein dickes Fell wie Nordische oder Retriever.
Was ist gesünder ?
Liebe Grüsse,
Heike

von Heidi(YCH) am 03. November 1997 14:20


Hallo,
ich bekomme doch trotz der Kälte meine Cockerhündin nicht aus dem Wasser,
sie geht nach wie vor leidenschaftlich Schwimmen, wann immer sich die Möglichkeit bietet.
Was ist sinnvoller, sofort nach Hause und trocknen oder trockenlaufen lassen ?
Ich denke, wenn sie sich bewegt, kann es ihr nicht so kalt werden, ich habe sie auch
nicht zittern sehen, weil wir in Bewegung geblieben sind.
Cocker haben ja nun mal nicht so ein dickes Fell wie Nordische oder Retriever.
Was ist gesünder ?
Liebe Grüsse,
Heike

Hallo Heike,

wenn Du nicht verhindern kannst das sie schwimmt, dann trockne sie auf jeden Fall gut ab. Einen Hund im Wind trocknen lassen kann sehr gefährlich sein für ihn (Nieren).

Viele Grüße

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundehandel geplant

    : Hallo Pat, : : meiner Meinung nach ist das, was die Leute da betreiben gewerblich. Und dafür ...

  • richtiger Sitz Norwegergeschirr

    Hallo zusammen Wegen dem richtigen Sitz einens Norwegergeschirrs. Ich meinte dass mit dem Abstand ...

  • Leinenaggression dauerthema g

    Hallo Natalie, mein Rudel neigt auch zu Leinenaggression, wenn ich mit allen zusammen unterwegs bin, ...

  • dänemark nur zu empfehlen

    : : Wir waren 2 Wochen in Söndervig Westjütland mit unserem Schäfer Doggen Mischling "CHICO" Wetter ...

  • zuviele rote Blutkörperchen

    Hallo Mo! Euren Tierarzt verstehe ich nicht! Er meint das Immunsystem ist nicht in Ordnung, dann wird ...

  • Hündin meidet Welpen

    : entweder ich akzeptier, wie die hunde miteinander umgehen, auch wenn es nciht mein idealfall ist und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren