Rimadyl :: Gesundheit & Hund

Rimadyl

von Tina&Tassi&Ronja(YCH) am 25. Januar 2002 10:01

Hallo Susi, ich könnte einen ganzen Roman zu Rimadyl schreiben, aber ich versuch`s kurz zu machen.
Tassi hat zwei Jahre lang gegen seine Athrose und Spondylose rimadyl als Dauermedikation bekommen. Er hat es gut vertragen. Mein damaliger TA war an an einer Studie über Rimadyl beteiligt gewesen und nach seiner Überzeugung könnte man R. , wenn es der Hund verträgt, jahrelang geben (bei meinem alten Hund bis zum Lebensende), es gäbe auch keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Bei Tassi wurden dann aber die Dosen immer höher, weil er trotzdem Beschwerden hatte. Ich ging also zu einem anderen TA, der widerum meinte, man solle R. nur kurzfristig geben, damit die Entzündung abklingt, dann wieder absetzen. Das haben mir noch zwei andere TAs auch gesagt. Ich habe damls R. ganz abgesetzt, weil ich nicht glaube ,daß ein solches Medikament auf Dauer ohne Schädigungen zu geben ist. Tassi hatte jetzt auch ohne R. über zwei Jahre keine gößeren Beschwerden. Inzwischen gebe ich es ihm kuzzeitig, wenn er einen Schmerzschub hat (Kälte,Feuchtigkeit), was ganz gut klappt.
Ist natürlich bei jedem Hund anders.
Gute Besserung für Dein Hundi
Liebe Grüße
Tina mit Tassi (der auch gerade wieder seine alten Knochen arg spürt) und Ronja

von Susi(YCH) am 25. Januar 2002 12:01

Hallo Holger,
ich versuche es auch erstmal mit einer Tablette bei ca. 40kg Gewicht. Trotzdem habe ich unheimlich Angst, seinen Magen zu gefährden.
Ich glaube GI ist wg. der Narkose zu gefährlich in dem hohen Alter, oder?
Viele Grüße von Susi

von Susi(YCH) am 25. Januar 2002 12:08

Hallo Sandra,
ich würde Rimadyl am liebsten gar nicht geben, da ich weiß, was es für ein starkes Medikament ist. Ich habe fürchterliche Angst, dass es ihm auf den Magen schlägt, da Eddy ja im letzten Jahr schon magenkrank war. Doch ich weiß keine Alternative und gegen seine Arthroseschmerzen muß ich einfach etwas unternehmen. Muschelkalk, etc. bekommt er schon seit Jahren. Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich ihm mit Rimadyl mehr schade, als nütze. Wie hoch war denn die Dosis bei Eurem Hund?
Viele Grüße von Susi

von Holger + Ajax(YCH) am 25. Januar 2002 12:13

Hallo Susi,

: Ich glaube GI ist wg. der Narkose zu gefährlich in dem hohen Alter, oder?
Die GI wurde nicht unter Narkose durchgeführt. Mir erscheint dies ein harmloser Eingriff, zumal durch eine GI andere Therapiemöglichkeiten nicht ausgeschlossen sind. Falls Du Dich weiter über die GI informieren willst, schau' Dir doch 'mal den nachfolgenden Link an.
Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

von Susi(YCH) am 25. Januar 2002 12:25

Hallo Holger,
vielen Dank für Deine Link. Wo hast Du die GI machen lassen? GI oder GA?
Scheint tatsächlich ein Unterschied zu sein. Das wußte ich auch nicht.
Dr. Schulze aus Kamen wäre für uns die günstigste Möglichkeit.
Meinst Du, er wäre o.k.?
Susi

von Sandra(YCH) am 25. Januar 2002 12:33

Hi Susi,

zuanfang bekam(Dogge) er 3 Tabl.tägl. dann wurde langam reduziert
auf 1 Tabl/tägl. Es gibt doch auch noch diese Arthridog vieleicht schlagen die ja nicht so auf den Magen!

LG
Sandra, Motte & Kaspar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Rasse/ Mischung statt Aussie?

    : hallo!: Martina mit Fitz und Snap! Ja der Belgier kommt sicher sehr bald in meiner ...

  • Allergien

    Sehr starker verdacht auf Reaktion durch zu hohe Eiweiswerte im Futter. : :Bitte Maile direkt an fumi- ...

  • Ich muss mal Kritik an Euch loswerden!

    Meiner Logik scheinst Du gar nicht folgen zu können. Ich habe nie behauptet, dass mein Hund in einem ...

  • Wieviel nur?

    Erstmal vielen Dank, die HP`s sind informativ und ich denke, dass wir das auch hinbekommen Ich wohne ...

  • Bezugsquelle für Amerikanische Bücher

    Hallo Mario, : Hear! Hear! - A guide to training a deaf puppy, by Barry Eaton. gibt es bei www. ...

  • Zweithund

    Hallo Bernie! Danke der nachfrage - es ist ein Mädel geworden. Vernunft hat dabei aber überhaupt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren