Kreuzbandriss :: Gesundheit & Hund

Kreuzbandriss

von Anne(YCH) am 13. Mai 2002 17:02

kann jetzt leider auch mit reden, da sich mein hund auch das kreuzband gerissen hat. habe mich sofort für die op entschieden, aber halt nicht bei meinem ta. fahren zu einen spezialisten. kommst du aus D?? ohne op wäre es zwar auch gegangen, aber danach hat sie in 1 jahr mit sicherheit arthrose.
tschüüü anne

von Ulrike Schmitt(YCH) am 22. Juni 2002 17:56

: Hallo,
: als ich meine Rottimaus vor 3 Jahren (sie war damals 3J) bekam, benutzte sie ihr rechtes Hinterbein fast gar nicht
und der zweite Kreuzbandbriß nach ca. 1/2 Jahr war vorprogrammiert. Auch diese OP war

Liebe Ursel,
darf ich erfahren, wo Du diese OP hast machen lassen??

herzlichen Dank im Voraus
Ulli

von Ulrike Schmitt(YCH) am 22. Juni 2002 18:00

: Hallo Michael, auch ich möchte Dir unbedingt abraten, auf einen Eingriff zu verzichten.
Die OP war ein voller Erfolg, erneute Lebensfreude bis zum Bersten (und für uns auch)!
: Gruß mit besten Wünschen für euren Liebsten, Hajo

und wo bitte, habt Ihr die OP machen lassen????

liebe Grüße
Ulli

von Ursel(YCH) am 23. Juni 2002 19:33

: : Hallo,
: : als ich meine Rottimaus vor 3 Jahren (sie war damals 3J) bekam, benutzte sie ihr rechtes Hinterbein fast gar nicht
: und der zweite Kreuzbandbriß nach ca. 1/2 Jahr war vorprogrammiert. Auch diese OP war
:
: Liebe Ursel,
: darf ich erfahren, wo Du diese OP hast machen lassen??
:
: herzlichen Dank im Voraus
: Ulli

Hallo Ulli,

ich wohne in Neuenstadt bei Heilbronn und habe meine Maus in Neckarsulm bei meiner TÄ Dr.med.vet. Haberkern, das ist gleichzeitig eine kleine Tierklinik, operieren lassen.
Wie gesagt, ich war zufrieden und Hundi wohl auch. Hätte sie jetzt in der Schulter nicht Arthrose, würde man gar nix merken.

Gruß Ursel, Cora + Kätzchen

von Hajo Sellner(YCH) am 24. Juni 2002 17:57

: und wo bitte, habt Ihr die OP machen lassen????
:
: liebe Grüße
: Ulli
:
Bei
Dr. Hannes Kriegleder
Facharzt für Kleintier-Chirurgie
Unterbrunner Str. 31
82131 Gauting
Tel: 089/8508333
Fax: 089/8500696

Alles Gute, Hajo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Arthrose

    Hallo Marlene! Was soll denn der Unterschied sein, einen Extrakt kann man doch auch als Pulver ...

  • Leberentzündung - so plötzlich?

    Hallo Maya, auch mein mittlerweile siebenjähriger Rüde bekam vor sechs Jahren eine Leberentzündung, ...

  • RH Eignung

    Hallo, das einzigste Lustige daran ist, daß in absehbarer Zeit ein DSH des SV RH- Weltmeister gem. ...

  • Selbstgebastelte Packtasche?

    Ja, ich!

  • Fährte

    Hallo! Ich würde erst einmal leichte Kurven einbauen mit unmittelbarer Belohnung nach der Kurve (das ...

  • Rettugshunde

    Hallo Ivonne, schau dir doch mal die Seiten der Rettungshundestaffel Siebengebirge an. Da gibt es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren