Nickhautentzündung :: Gesundheit & Hund

Nickhautentzündung

von Lisa(YCH) am 24. April 2003 07:48

Hallo Corinna,

genau das werde ich vor der Ausschabung ausprobieren, danke für den Tipp!!

Gruss, Lisa

von Michaela(YCH) am 24. April 2003 08:17

Hi Lisa!
Ich denke man soll Hündinnen auf jeden Fall vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen? Die pro Argumente habe ich jedenfalls schon oft auf verschiedenen Seiten gelesen.
Ich wollte dir natürlich keine Angst machen sorry, aber es hat ja auch keinen Zweck Sachen schönzureden. Mein Rüde hatte eh etwas hängende Lider sie waren vorher nur nicht so rot und nicht so hängend und die Hündin meiner Freundin hat ja die 8 mal auch überstanden, es kann ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn sie es ohne zu murren ohne Narkose hat über sich ergehen lassen.

Viele Grüße
Michaela

von Michaela(YCH) am 24. April 2003 08:22

Hi Lisa!
Hier ein Artikel von der WDR Seite den ich letztens gelesen habe:
[www.wdr.de]

Kastriert man eine Hündin vor der ersten Läufigkeit, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie Tumore bekommen wird, bei unter 2 Prozent!
Wartet man bis nach der ersten Läufigkeit, geht es rauf auf 8 Prozent.
Nach der zweiten Läufigkeit steigt das Krebsrisiko bereits auf 25 Prozent!
Nach der dritten Läufigkeit ist die Bildung von Tumoren durch eine Kastration nicht mehr zu beeinflussen

Viele Grüße
Michaela

von Chris(YCH) am 24. April 2003 12:55

: Hallo Lisa,
ich würde nicht lange zuwarten, denn Du willst ja sicherlich nicht, daß Dein Hund blind wird oder sich noch lange quält mit den Bläschen in den Augen. Übrigens bekommt sie keine Narkose sondern das Auge wird mit Augentropfen betäubt wie wir es auch bei einer Augenuntersuchung durch den Augenarzt erleben. Kessy hat wunderbar stillgehalten und keinen Mucks von sich gegeben. Da sie ein ängstlicher Hund ist, vermute ich, daß es ihr nicht weh getan hat. Es ist auch nicht so schlimm, sieht für uns nur sehr schlimm aus. Auch hat Kessy nur noch wenig nachgeblutet, dann war die Sache erledigt. Man darf nicht immer an Komplikationen denken, die auftreten könnten. Was nötig ist muß eben getan werden.
Dir und Deiner Kleinen viel Mut und hoffentlich baldige Genesung für Dein Hundi.
Schreib mal wie es Deine Süße überstanden hat.
Liebe Grüße Chris




von oskar bulldogge am 27. Februar 2014 18:26
Hallo
hat nichts anderes geholfen als eine op ?
mein Hund ist 15 wochen alt und hat das auch
und was jostet so eine op ??

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule-Hundeplatz Prob.Genehmigung?

    Hallo Charly, vielen DAnk für die Info:) Was meinst du mit Kirchenland? Wenn ich ein Grundstück habe, ...

  • Calming Signals / Video

    : : : Komisch auf der HP ist das Video noch nicht vermerkt : Seit wann ist es da??? : Gruß Steffen : ...

  • Ängstlicher Hund

    Im Prinzip habt ihr recht aber wenn meine Kinder Freunde mit nach hause bringen wollen(vielleicht auch ...

  • Re:

    Hallo Cindy- danke für die HP - da werd ich mich mal umkucken... Machst du Obedience ?? Ja apportieren ...

  • Umstellung + Frischfleisch einkochen

    ich habe ALLES roh eingefüllt. Relativ viel Wasser, da der Reis sich ja vollsaugt und ziemlich bis ...

  • Sensitiv- Futter

    : Hallo Ihr, : : eine meiner drei Westie- Damen hat eine extrem empfindliche Verdauung und reagiert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren