Wie am besten beibringen? :: Hundeerziehung + Soziales

Wie am besten beibringen?

von Julia(YCH) am 04. April 2001 16:10

Hi!!!
:
: hei
: das interessiert mih jetzt aber.nur im stand oder auch in der runde?
: freue mich auf antwort.: .
Auch in der Runde, im Stand hat meiner die Rute eh unten, nur in der Bewegung übersteigt sie die Rückelinie!


: wir hatten das vor kurzem erst hier.gib mal ringtraining in der suchmaschine ein.dann können wir gerne reden,ok?
Ok, muss ich gleich mal schauen ;-)

Bye, Julia



von pat(YCH) am 04. April 2001 16:13

unter ringtraining findet er nix.gib ausstellung ein,dann auf seite 1 der antworten die meldungen unter titel "1.ausstellung" lesen.
sorry
pat

von Nina(YCH) am 05. April 2001 00:18

Hallo Julia,

verräts du und dann noch da Geheimnis welcher Rasse dein Kleiner angehört?

Neugierige Grüße

Nina

von Julia(YCH) am 05. April 2001 05:11

Hi!!!
:
: verräts du und dann noch da Geheimnis welcher Rasse dein Kleiner angehört?
Pyrenäenschäferhund!!!

Bye, Julia

von Diana J&J(YCH) am 05. April 2001 06:45

Hallo Julia !

Ich denke schon, daß man das trainieren kann. Clickerst Du zufällig? Damit kann man ja alles erreichen, was im batürlichen Verhaltensrepertoire des Hundes liegt. Versuchs doch mal damit. Erst anfangen mit genau der ganzen Körperhaltung, die Du gern im Ring hättest inkl. der Rutenhaltung. Und von dort aus kannst Du ja langsam in die Bewegung gehen.
Mit dem Clicker knntest Du ihm für die gewünschte Haltung dann ein Hörzeichen geben und er würde sie einnehmen. Und dann Schritt für Schritt immer clicken, wenn im gehen die Rute so hängt, wie Du´s gern hättest.

Natürlich geht das auch ohne Clicker, aber mit kannst Du ihn im Alltag leichter belohnen, wenn er gerade mal entspannt, also mit lockerer Rute geht.

Aber wenn Du nicht clickern willst, dann versuchs mit einfacher Belohnung. Wird natürlich eine Ausdauerübung, denn ich denke, immer, wenn Du ihn freundlich anguckst oder ansprichst, geht die Rute ja wieder hoch. Also musst Du ziemlich teilnahmslos dabei sein.

Gruß, Diana, Jackie und Justin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Juckreiz

    : Hallo, : der Hund hat bis jetzt handelsübliches Dosenfutter bekommen. : Zur Zeit kocht sie ihm das ...

  • Leckerchen von Schecker ?

    Hallo Miriam, vielen Dank ! Die erste Ladung habe ich vorhin bestellt, Elvis wird die Sachen sicher ...

  • Wie seid Ihr mit Marengo zufrieden?

    Hi Evi, ich finde Marengo das beste TroFu was zur Zeit auf dem Markt ist. Ich habe meinen ...

  • keine schlechte Wahl .

    Hi Kathi, : Naja, warscheinlich ist im zugelieferten Fett genug Konservierungsstoff drin ;-) nö, ...

  • dog dancing?

    : Hi Gabie : wegen dem Verein : frag doch mal bei den Peiner Eulen nach. : Die bieten jedenfalls ...

  • Beinprothesen für Hunde

    Hallo Hanna, ich möchte mich den Vorrednerinnen anschließen, ich habe einen (allerdings kleinen) Hund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren