Dominanz oder Spiel? :: Hundeerziehung + Soziales

Dominanz oder Spiel?

von Andreas(YCH) am 03. Juni 2002 19:21

Hallo,

:: Aber egal was auch immer es war: WARUM sollte Spike sofort abdrehen, sobald sich Sina auf den Rücken wirft????? Im Spiel ist es häufig so, dass einer sich auf den Rücken flackt und der andere drüber steht oder daneben und dann spielerisch in den Hals oder die Beine etc. "beißt" und wenn es im Ernstfall passiert, wird ein ernsthaft "dominierender" Hund nicht einfach eben so ablassen, sondern erst dann wenn der andere Hund sich gänzlich unterwirft und ruhig liegen bleibt, nicht bereits dann, wenn er sich mal eben hinlegt....

zu ergänzen wäre noch, dass im Spiel öfters auch der "dominante" Hund unten liegt und den anderen an seinem Bauch knabbern und schnüffeln lässt, manchmal 1 min und länger.
Im Spiel ist es bei meinen z.B. fiftyy-fifty, wer unten liegt und wer drüber steht.

Gruß
Andreas

von Me & Bär(YCH) am 03. Juni 2002 19:24

: Hallo Andreas,

: Im Spiel ist es bei meinen z.B. fiftyy-fifty, wer unten liegt und wer drüber steht.

Im Spiel mit "Weibern" schmeißt sich meiner eigentlich immer auf den Rücken und läßt sich in die "Kehle beißen" - Mädels können dabei sogar richtig grob werden und er grunzt immer noch genüßlich vor sich hin ;-))

Grüßlis,
Me

von Andreas(YCH) am 03. Juni 2002 19:29

Hallo,

: Im Spiel mit "Weibern" schmeißt sich meiner eigentlich immer auf den Rücken und läßt sich in die "Kehle beißen" -

mit Weibern ist es auch mal so, mal so :-).

:Mädels können dabei sogar richtig grob werden und er grunzt immer noch genüßlich vor sich hin ;-))

Gibt halt Kerle, die auf die harte Tour stehen :-)))

Gruß
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren