Angriff auf die Freiheit :: Ungereimtes

Angriff auf die Freiheit

von Pat(YCH) am 13. September 2001 09:26

Andererseits von Scharping: "ES geht nicht um Rache und Vergeltung":

für die nato geht es klar um was anderes.aber die führungsspitze der staaten muss der emotionalen zerissenheit des volkes entgegenwirken.
auge um auge sozusagen.
nun kommt ees daruaf an,wie man das handhabt,ohne noch grösseren schaden zu verursachen.so man denn will und kann.

gruss pat

: :

von Anke mit Lucky(YCH) am 13. September 2001 10:00

Hallo Pat!
Sollte diese dpa-Meldung stimmen, wo auch immer sie herstammt, ich verfolge "nur" die "rund-um-die-Uhr-Nachrichten", dann stimme ich dir im höchsten Maße zu und bin mehr als entsetzt (zum Großteil wohl auch über meine Naivität...leider!)
Nicht, dass ich bisher immer alles geglaubt habe, was die Herren Politiker und gerade die Weltpolizei USA von sich geben, aber solch ein Handeln bzw. Nicht-Handeln ist ein Ding!
Ich bin mal wieder fassungslos!!!
Ebenfalls sehr nachdenkliche Grüße,
Anke

von Andreas(YCH) am 13. September 2001 12:06

Hallo, Anke,

schon lange haben die USA die merkwürdigsten Gestalten unterstützt aus Angst vor der Roten Gefahr und um ihr Kapital fliessen zu lassen.
Wie war es bei Chomeini? Der wurde jahrzehntelang unterstüzt und finanziert, zum Dank nahm er amerikanische Botschaftsangehörige über 1 Jahr als Geiseln. Osama bin Laden wurde viele Jahre lang von den USA unterstützt, mit Waffen versorgt und seine Leute ausgebildet.
Die Taliban wurden mit Waffen und Geld von den USA unterstützt. Die "bösen" Russen, die das jetzige Steinzeitchaos in Afghanistan verhindern wollten, wurden in aller Welt geächtet. Den russischen Frauen geht es erheblich besser als den afghanischen.
Und es gibt zahlreiche weitere Beispiele.
Die USA unterstützen schon immer Leute, die hinterher die Hand beißen, die sie gefüttert hat.
Aber grauenvollerweise trifft dieser "Biß" nicht die Verantwortlichen des Großkapitals und der Politik, sondern unschuldige Bürger.
Die USA setzen sich nicht als Weltpolizei für Verfolgte und Entrechtete ein, sondern als Weltpolizei für ihre finanziellen Interessen, bestes Beispiel sind die Kurden. Hinzu die immer noch ausgeprägte Kommunistenphobie der USA.
Unten noch mal eine interessante Meldung.

Gruß
Andreas

PS: Ich bin zutiefst betroffen und schockiert über die vielen unschuldigen Opfer, eine sehr gute Freundin hat verschlafen anstatt an dem Morgen ins WTC gehen, aber man sollte nicht die übergeordneten Zusammenhänge aus den Augen verlieren.

von Antje(YCH) am 13. September 2001 12:13

Hallo Katie,

: Würde ich im Angriffsgebiet wohnen, wäre ich wahrscheinlich beim Blutspenden o.ä....

Das kannst Du auch hier tun. Die Unikliniken und das Rote Kreuz sind in Bezug auf Blutkonserven aus dem jährlichen Sommerloch noch nicht raus, haben aber für die USA alles an Blutkonserven bereitgestellt, was zu erübrigen ist. Bei uns sind alle Uni-Bediensteten wegen Blutspenden angemailt worden.

Viele Grüße

Antje

von Pat(YCH) am 13. September 2001 12:27


: PS: Ich bin zutiefst betroffen und schockiert über die vielen unschuldigen Opfer,aber man sollte nicht die übergeordneten Zusammenhänge aus den Augen verlieren.

genau

gruss pat

von P.H(YCH) am 13. September 2001 13:17

Tschau Tatjana

Es ist wirklich schlimm was passiert ist und was darauf noch folgen wird. Nicht nur der Gegenschlag, auch die Politik und das Verhältnis unter den Menschen, dass sich ändern wird. Wichtig finde ich, dass man sich bewusst ist, dass es viele Moslems gibt und dass die allermeisten friedlich sind. Leider wurde meiner Ansicht nach das ganze provoziert, indem man in Israel nie einen Frieden zustande brachte. Mit dem neuen Präsidenten Scharon wurde was ausgelöst, das nun schwer zu stoppen ist. Es gibt nun viele Moslems die ihr leben lassen wollen für einen Terrorakt und wie werden die wohl auf einen Gegenschlag von der Nato reagieren? Ich weiß es nicht. Mit diesem Terroranschlag wurde eine neue Zeit der Gewalt eingeläutet und ich kann mir vorstellen, dass es Nachahmer geben wird. Was passiert das nächste mal? Bin Laden nimmt sein Maul nun ziemlich voll (er droht mit heiligem Krieg) und wer weis, vielleicht besitzt er noch viel schrecklichere Waffen, die er gegen die Zivilbevölkerung einsetzen kann. Den GUS-Staaten wurde ja nie richtig geholfen ihren atomaren Müll zu entsorgen und einer der so viel Geld besitzt wie Bin Laden, könnte schon an Material heran kommen, wo verheerend sein könnte für die westliche Welt.

Den gleichen Anschlag wird es wohl nicht mehr geben, denn dazu wird die Sicherheit jetzt erhöht. Was ist aber in ein bis zwei Jahren, das weiß ich auch nicht.

Nun was können wir machen, leider nicht viel. Wir können nur trauern und unsere Anteilnahme ausdrücken.

Trotzdem will ich daran erinnern, es sterben in Deutschland nicht viel weniger Menschen auf den Strassen in einem Jahr als bei diesem Anschlag. Es ist nicht vergleichbar, aber es ist auch schlimm und sehr schlimm ist, das es niemandem bewusst ist. Wenn man bevor man abfährt, zu sich sagt, ich bin jetzt im Auto und im Auto habe ich keinen Stress und mache ich keinen Stress, dann könnte viel verhindert werden. Wenn man zu spät abfährt, dann war der Fehler vor der Abfahrt und dann darf man nicht noch einen zweiten machen, indem man versucht den Zeitverlust aufzuholen. Zudem ist es ratsam, dass nicht mehr Auto gefahren wird, wenn man Alkohol konsumiert hat. Wenn einer trotzdem fährt, dann gefährdet er fahrlässig das Leben der anderen Mitmenschen und ist somit eigentlich auch ein kleiner Terrorist.

Zum Gefühl der Passagiere: Ich hoffe dass sie so wenig wie möglich mitbekommen haben, der Tod selber wird ja wohl schnell eingetreten sein. Die Fenster waren ja seitwärts und deshalb hoffe ich, dass sie nicht so viel mitbekommen haben. Bis auf die in der vierten Maschine, die durch mutiges Handeln verhindern konnten, dass die Maschine in Washington abstürzte.

Richtig leid tun mir auch die Terroristen, denn sie starben für die falsche Sache, damit meine ich nicht den Glauben sondern die Gewalt, mit einer Fahrkarte direkt zur Hölle.

Gruss P.H


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • kastration v junghündin oder doch nicht

    Hallo Heike, war das mit den Gelenken und der Wirbelsäule ernst gemeint?! Ich musste da schon ein ...

  • Artikel über Barf

    Hallo Heike danke für den interessanten Artikel. Kann mich nicht recht entscheiden und das seit ...

  • Flug mit Hund

    Hallo Jasmin, Wenn es die grosse deutsche Fluggesellschaft ist, dann ist das lange schon bekannt und ...

  • zu dreibeiniger hund

    He Toska! Find ich gut, dass auch mal jemand sowas schreibt und nicht bis zum bitteren Ende auf ...

  • Wie lange dauert Eingewöhnung?

    Hi! Danke liebe Petra für die schnellen und vor allem so lieben Antworten. Ich sitze schon den ganzen ...

  • HD-Röntgen Voraussetzung?

    Hallo, wenn man mit seinem Hund Sport betreiebn will, vorallem Agility, gehört das Hd Röntgen einfach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren