Welpenschule gesucht & Probl. beim Gassi :: Welpen - Junghunde

Welpenschule gesucht & Probl. beim Gassi

von josh(YCH) am 10. September 2003 09:40

Hi,
Du solltest mit so einem Baby nicht mit Leine draußen Spazierengehen wollen. Mehr als zehn Minuten sind eh noch nicht drin, und die sollte Dir das durchschnittliche Hundebaby einfach so nachfolgen (Folgetrieb). Er will nicht verlassen werden. Übe weiter im Garten (ausschließlich positiv bestärkend!!) mit der Leine, fünf Schritte ordentliches Fuß sind schon super für ein Baby. Alles unbedingt spielerisch, es darf nicht in Zwang ausarten.
Wenn er draußen jault und theatert, so beachte ihn nicht. Er ist Luft, Du mußt ihn total ignorieren. Ansonsten bestärkst Du das Jaulen, und das willst Du ja nicht.

Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren