Junghundegruppe :: Welpen - Junghunde

Junghundegruppe

von Ingrid(YCH) am 23. Dezember 1998 13:55

Hallo Roswitha,

jetzt bin ich es nochmal. Du hast geschrieben:

Vielleicht können Eure Leiter mal mit Dina Berlowitz (Co-Autorin von Heinz Weidt) oder mit ihm Kontakt aufnehmen, um was dazuzulernen. Es klingt für mich wie ein Missverständnis von H. Weidts Konzept.
:
:Kannst du mir das genauer erklären, geht es da um ein Buch?
Was ist Weidts Konzept?

Ich hoffe ich nerve nicht, aber das interessiert mich noch.

Gruß Ingrid
:

von Roswitha(YCH) am 23. Dezember 1998 17:01

Nix Nerv, hallo Ingrid

Nach soviel Freundlichkeit (im Divers) kannst Du mich alles Fragen. Ich bin jetzt noch ganz rot.

Heinz Weidt und Dina Berlowitz sind die treibenden Kräfte im Konzept der "Prägungsspieltage", zumindest in unserer Gegend. Sie haben zwei sehr wertvolle Bücher veröffentlicht und es erscheinen auch laufend wieder Einzelartikel z.B. im Hundemagazin (Schweiz). Wie alle Trendsetter, haben die zwei natürlich auch ihre anderen Ansichten (Synonym für "nicht meine"winking smiley etc., ihre Bücher sind aber sehr zu empfehlen.

Ich habe habe H. Weidt sagen hören, dass ihm eben solche Auswüchse, wie Du sie beschreibst, echt Kummer machen. Man greift seine Empfehlungen auf und "verbessert" sie dann, ohne das entsprechende Grundwissen.

Was Bücher anbelangt, ist das kleine Kosmos-Buch von Brigitte Harries: Hundesprache verstehen oder so (nur Fr./DM 15.50 mit ca. 70 Seiten und sensationellen Texten und Bildern) sehr, sehr zu empfehlen. Da findet Du wie bei Weidt/Berlowitz auch Deine Übersprungshandlungen.

Bis bald und halte uns auf dem laufenden. Wenn's Deiner Meinung nach nicht ins Yorkie-Net gehört, dann halt direkt (roswitha_berchtold@obt.ch).

Ganz schöne Festtage
Roswitha

PS: Ich habe übrigens noch nie einen "bösen" Rotti getroffen, von denen höre ich höchstens.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuviel Rohprotin=schädlich

    Suchs Dir aus, ich halte auch über 30 % übertrieben, hat auch die letzte tierärzte/züchtertagung in ...

  • Natural Dogmanship

    : Hallo Jenny, : : : Auch ich würde nicht urinierend durch den Garten laufen, aber mal angenommen ich ...

  • Marengo zum Thema BSE

    : : Du mußt aber doch Gründe haben, wieso Du das Futter gut findest - und ich gehe davon aus, das ...

  • Gute deutsche Futtermarken?

    Zusammensetzung: Geflügelfleisch, Reis, Mais, Weizen, Rübenmark, Geflügelfett, Fisch, Bierhefe, ...

  • Vitamien und Mineralzusätze

    : : Ja aber ich komm mit den englischen Bücher nicht ganz klar(:, Gruß Petra

  • Opferbindung !

    Hallo Jutta ! Sicherlich ein interessanter Aspekt. Wir handhaben es nur so, daß die Hundeführer aus ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren