Dringend - wie behandle ich einen Welpen :: Welpen - Junghunde

Dringend - wie behandle ich einen Welpen

von Nina mit TC(YCH) am 18. Juli 2002 20:47

Hi!

Ich bekomme ab morgen zur Pflege (der Arme wurde ausgesetzt) einen Dackel-Welpen. Er ist ungefähr sieben Wochen alt, was muss ich beachten (meine Hunde bekam ich erst mit 5 bzw. 10 Monaten)?

Lg (die welpen-unerfahrene) Nina mit Tina und Chelsea

von Anke(YCH) am 18. Juli 2002 21:48

Hallo Nina,

ich denke, er muss öfter raus ... *g.
Da er vermutlich noch nicht stubenrein ist ...

Hab' hier im Forum einiges drüber gelesen, vielleicht wenn man beispielsweise "Welpe stubenrein" in die Suchmaschine gibt???

Und alle "üblichen" Befehle wird er auch noch lernen müssen ...

Gruss Anke

von PeBe(YCH) am 19. Juli 2002 09:30

Hey,

schau doch mal auf den Link unter "Welpenkurs".


von Lars(YCH) am 19. Juli 2002 21:19

Hi Nina,

Ich kann Dir dafür das Buch "Welpenschule leicht gemacht" von Renate Jones- Bade empfehlen, da werden die meisten wichtigen Fragen recht gut kurz, anschaulich und kompetent beantwortet und es ist auch nicht so furchtbar teuer (etwa 12,50 glaub ich)

Viel Glück mit dem Kleinen, Lars

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teleimpulsgerät

    Hallo, Ja kaufen kann es sich schon jeder, leider. Ich habe jedenfalls das Wildern bei meinem Hund ...

  • katastrophen- / rettungshunde-ausbildung

    hallo nico dass moo ein sturowart wird, das zeichnet sich bereits jetzt ab. mit seinen 51/2 monaten ...

  • wieder ausgebüxt !

    Hallo Andrea! Mal ganz simpel (aber ernst gemeint): Wie wäre es mit einem Zaun? Liebe ...

  • Knochenkot.

    Hallo Elke, schau Dir bitte mal den Link an. Liebe Grüße Birgit

  • otterhound züchter

    : Hallo Susanne, im VDH ist der Otterhound nicht vertreten (dem Tipp zum Wetterhoun kann ich nicht ...

  • Schild: Hunde sind anzuleinen

    Hallo, Tea! Das kommt darauf an, ob es ein offiziell angelegter Weg ist, also öffentliche Grünanlage. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren