katastrophen- / rettungshunde-ausbildung :: Rettungshunde

katastrophen- / rettungshunde-ausbildung

von susan(YCH) am 25. September 2001 09:58

ich danke euch vielmals für die tipps.

ich hab mir schon gedacht, dass mein kleiner jetzt mit seinen 51/2 monaten viel leichter zu "formen" ist, als wenn er dann ein ausgewachsener sturkopf ist - und das werden hovis bestimmt! (moo probiert bereits jetzt, seine grenzen auszutesten...)

ich werde mich gleich bei der redog (schweizerischer verein für katastrophenhunde) nach ausbildungsmöglichkeiten erkundigen.

ich hoffe, dass ich bald eine passende staffel finde.

merci und gruss

susan und moo



von Heidrun(YCH) am 25. September 2001 10:01

Hi suchhundler!

Ich drück mal die Daumen, daß alles bald wieder läuft. Habe auch Probs gehabt, die Seite aufzubauen, aber dachte, das läge bei mir (mein Zugang ist nicht der Modernste ;-))))

Alles Gute und macht weiter so mit Eurer Seite
Heidrun

von susan(YCH) am 25. September 2001 10:49

hallo nico

dass moo ein sturowart wird, das zeichnet sich bereits jetzt ab. mit seinen 51/2 monaten ist er bereits jetzt ein typischer hovi.

leider hab ich auf der website der REDOG (Schweizerischer Verein für Katastrophenhunde) leider keine angaben über kurse für junghunde gesehen... aber ich werd mich mal mit denen in verbindung setzen und direkt anfragen.

ich dank dir jedenfalls für die info.

merci und gruss aus zürich

susan und moo

ps. kennst du ausser der redog noch andere vereine in der ch?



von Marianne(YCH) am 25. September 2001 11:09

:
: ps. kennst du ausser der redog noch andere vereine in der ch?
:Hallo Susan und Moo,
nein, ausser REDOG gibt's nichts in der Schweiz. Es braucht auch keine Junghunde-Abteilung für die Rettungsausbildung. Die werden ganz, ganz langsam eingegliedert. In Zürich gib's ja eine Regionalgruppe, da hast Du Glück, musst nicht so weit zum üben. Denk dran, ein Rettungshund "frisst" Deine gesamte Freizeit auf.....

Viele Grüsse
Marianne, Diane, Lianka aus Genf
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren