Bringholz nehmen? :: Clickertraining

Bringholz nehmen?

von Angie(YCH) am 06. Oktober 2000 17:26


Hallo Klickerfreunde!!

Weiss jemand wie ich meinen Jack Russel dazu bringe, das Bringholz zu nehmen. Er stupst es zwar immer wieder in der Mitte an, weil ich nur dort klicke,aber er macht keinerlei Versuche das Bringholz in den Fang zu nehmen. Was mache ich falsch?Danke im voraus für Eure Mühe!

Gruss Angie

von anja(YCH) am 07. Oktober 2000 09:49

:
: Hallo Klickerfreunde!!
:
: Weiss jemand wie ich meinen Jack Russel dazu bringe, das Bringholz zu nehmen. Er stupst es zwar immer wieder in der Mitte an, weil ich nur dort klicke,aber er macht keinerlei Versuche das Bringholz in den Fang zu nehmen. Was mache ich falsch?Danke im voraus für Eure Mühe!
:
: Gruss Angie

Hallo Angie,

wenn das anstupsen klappt, darfst Du es nicht mehr clickern. Warte auf eine neue Reaktion. Meine Hündin hat anch dem anstupsen auch erst nichts neues gezeigt. Da habe ich ganz besondere leckerchen bereitgelegt und ihr auch kurz gezeigt. Darauf war sie so gallig, daß sie, nachdem das anstupsen keinen Erfolg hatte einmal kurz nur Ihre Zähne um das liegende Holz gelegt. Das habe ich geclickert und schon ging es ganz von alleine weiter.
Anja

von Angie(YCH) am 11. Oktober 2000 14:51

Hallo Anja!

Danke für Deine Antwort. Ich bin ein Neuling, und habe irgendwie überlesen dass man Sachen die klappen nicht mehr klickt.Jetzt weiss ichs.Ich werde Deinen Ratschlag gleich probieren.
Viele Gruesse
Angie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren