Ich finde keinen Namen-ich werd noch. :: Welpen - Junghunde

Ich finde keinen Namen-ich werd noch.

von Maya(YCH) am 26. Januar 2003 16:29

Miss Moneypenny vielleicht?

von Michaela(YCH) am 27. Januar 2003 05:17

Genau aus diesem Grund nannten wir eine Hündin "Skippy".
Sie war den ganzen Tag am hüpfen, eigentlich hieß sie Enia.

von Sonja(YCH) am 28. Januar 2003 14:29


Hi Merry,

: Also : wer kennt Hundenamen (für eine Hündin), die NICHT von Frauennamen abgeleitet wurden ??

die originellsten Hundenamen, sind mir bisher in den USA begegnet,
so z.B. Raisin (Rosine) und Ribbon (Band).
Als wir unsere Hündin bekamen, hatte ich zunächst an den Namen Baghira (Dschungelbuch) gedacht.

Liebe Grüße

Sonja mit Nathan (hebr. das Geschenk)+ Sally (etw. phantasielos, aber sie hatte den Namen schon als wir sie übernahmen)

von dixi(YCH) am 03. Februar 2003 18:30

Wenn du dich für Namen(die nicht von Frauennamen abgeleitet sind) interessierst die eine Bedeutung haben kann ich dir diese Seite entfehelen(siehe unten).

von Nadja(YCH) am 04. Februar 2003 19:39

Huhu Merry,

so wie Du die Kleine weiter unten beschrieben hast, fällt mir spontan das englische Wort für "kuschlig, gemütlich" ein:

Cosy (mit "K" gesprochen)

wär das vielleicht was?

Nadja & Samba
[www.sambamba.de]

von Rena(YCH) am 27. Februar 2003 21:38

Hi,
den Namen wirst du ja mittlerweile gefunden haben, denke ich.
Aber vielleicht noch als Anregung: ich stehe auf japanische Namen:

Mein Rüde (der in 2 Wochen dasein wird) wird Kaio heissen (bedeutet soviel wie Kaiser oder Hoheit).
Für eine Hündin fände ich Hana schön - bedeutet Blume

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Holländischer Schäferhund

    Ich würde den Holländer nicht mit dem DS vergleichen. Ich finde beide Rassen genial, kommt darauf an ...

  • Neue Make... BELLEN""

    Er zieht wie eine S... Normalerweise sollte er ja hinter einem laufen..... Mein aller grösstes ...

  • Will Solid Gold NICHTS verkaufen ?

    Hallo Heike, meine Solid Gold Bestellung bei Best for Dogs ist immer in 2- 3 Tagen da! Letztens hat ...

  • Kot fressen

    Hallo Yvonne, danke der Nachfrage. Leo liebt den Stinkekäse. Er bekommt Morgens und Abends ein ...

  • Gedankenwandel

    Hallo DS, Original geschrieben von DS1 was ist daran schlimm -wenn man seinen Hund gut kennt?? ...

  • Tierheimhund = schlechter Hund?

    : Ich bilde meine Hunde immer mit sehrviel Liebe und Geduld aus. Ich bin ein Gegner von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren