Pflegehund zurückholen? :: Was sonst nirgends passt

Pflegehund zurückholen?

von Sam(YCH) am 23. August 2001 13:05

: : :
: : :
:Hast Du große oder kleine Hunde? Welche Rassen?
Vielleicht möchtest DU ja noch einen dritten Hund, hast ja schon
Dobi-Erfahrung smiling smiley Na ja, eigentlich ist mir ja gar nicht zum scherzen zumute.
Vom Wesen ist mein Pflegling ein absolutes As!
Er ist ziemlich ruhig für einen Dobermann. Wenn da nicht diese dämliche
Trennungsangst wäre. Was haben die Menschen nur zuvor mit ihm gemacht? grrrrrrrr...

Andere Frage, hast Du oder einer Deiner Bekannten vielleicht hier schon
Erfahrung mit Anzeigen gemacht? Vielleicht sollte ich den Guten hier
einfach mal inserieren oder denkst Du das kann nicht viel bringen?
Egal, von wo die Leute sind, eine Vorkontrolle mach ich auf alle Fälle
vorher.

Nochmals viele Grüße, Sam, die eigentlich jetzt endlich mal mit ihrem
Dobi-Mädchen gassi gehen sollte

P.S. Mein Partner ist übrigens auch nicht gerade der Hundefan Nr. 1,
aber immerhin geht er jetzt schon mit unserem Mädchen in die Hundeschule, auch wenn er sie mit seinen Lob´s nicht so begeistern kann
wie ich smiling smiley)

von Karin(YCH) am 23. August 2001 13:09

: :Hast Du große oder kleine Hunde? Welche Rassen?
: Vielleicht möchtest DU ja noch einen dritten Hund, hast ja schon
: Dobi-Erfahrung smiling smiley Na ja, eigentlich ist mir ja gar nicht zum scherzen zumute.

Ich habe zwei Belgische Schäfer. Tervueren und Gröni (Rüde).
Vorher hatte ich einen "riesen" Dobi. 72 cm Stockmass und 45 kg.
Uiiii ich glaube mein Freund würde sterben, wenn ich noch nen dritten hätte. *gg*


: Andere Frage, hast Du oder einer Deiner Bekannten vielleicht hier schon
: Erfahrung mit Anzeigen gemacht? Vielleicht sollte ich den Guten hier

Ich habe meinen Gröni aus dem Internet. Ich persönlich würde es mal mit einem Inserat versuchen.... Kann ja nichts schiefgehen.


: P.S. Mein Partner ist übrigens auch nicht gerade der Hundefan Nr. 1,
: aber immerhin geht er jetzt schon mit unserem Mädchen in die Hundeschule, auch wenn er sie mit seinen Lob´s nicht so begeistern kann
: wie ich smiling smiley)

Hmmmm ich habe alles versucht. Er streikt einfach. *lach* Dafür liebt er die Tervueren-Hündin über alles *gg* könnte manchmal fast eifersüchtig werden.

Grüessli
karin

von Eveline & Kaya(YCH) am 23. August 2001 14:21

Hallo Sam

Ich habe Deine Geschichte mitverfolgt und möchte mich auch noch schnell dazu äussern.

Ich denke die Frau ist ziemlich überfordert mit dieser Situation. Sie hat Angst vor ihm und kann ihn auf Spaziergängen fast nicht halten? Ich sehe jetzt schon wie sie sich durch die Gegend ziehen lässt und sich nicht getraut den Dobi zurechtzuweisen. Ich denke, entweder will sie den Hund genauso sehr wie ihr Mann ihn will, dann hat das Ganze auch eine Zukunft. Sie wird viel lernen müssen und sich natürlich auch reichlich mit ihm beschäftigen. Ansonsten wenn sie jetzt schon ihre Zweifel hat, dann sollte eigentlich ihr Mann vernünftig genug sein, seine Frau respektieren und den Hund Dir wieder zurückgeben. Speziell ein Dobermann ist so sensibel, er spürt zu gut wenn er nicht erwünscht ist.
Ich denke die Familie wäre besser daran wenn sie entweder einen Welpen oder Junghund adoptieren würden. Dann können sie wenigstens zusammen als Familie in die Dobermann Welt reinwachsen.

Als einen weiteren Vermittlungsvorschlag kann ich Dir www.dobermann-hilfe.de empfehlen. So wie ich es mitverfolgt habe, gibt es dort immer wieder glückliche Dobis die auf diesem Weg ein neues zu Hause gefunden haben.

Weiterhin viel Glück.

Gruss
Eveline und Doberfrau Kaya

von Sylle(YCH) am 23. August 2001 15:18

und die Frau hatte keine Kontrolle mehr über ihn --- hatte in dem Moment auch Angst.

Oje, das hört sich übel an.

: habe sie ihren Mann angerufen und der hat ihr geraten,
: dem Hund was zu fressen zu geben.

Pure Hilflosigkeit

, die Frau
: möchte das Ganze eigentlich abblasen,

dann sollte sie auf ihr Gefühl hören, ich fürchte, das gibt nichts

allerdings hängt der Mann ziemlich an dem Hund. ABER: Er ist schließlich nach seinem Urlaub auf Arbeit und
: die Frau muß mit dem Hund klar kommen.

Eben!

Sie und die Kinder sind absolute
: Anfänger, hatten noch nie einen Hund,

Scheint eben kein Hund für absolute Anfänger zu sein.

Heute und morgen hat der Mann alle Termine abgesagt und
: möchte den Hund gerne noch bis Samstag mittag behalten.

Wozu? Das bringt nichts.

: Beim Gassigehen hat die Frau auch ziemliche Probleme den Hund zu halten.

Könnte man in einer Hundeschule in den Griff kriegen.

: Hat es jetzt überhaupt noch einen Sinn es weiter zu probieren oder
: soll ich es besser abbrechen?

Ich schließe mich den anderen an, ich fürchte, das wird nichts. Echt jammerschade, vor allem, da a.G. der Entfernung für die Frau nur der Sprung in kalte Wasser bleibt - und dieses Risiko wäre mir zu groß.
Grüße
Sylle

von Sam(YCH) am 24. August 2001 09:20

:Hallo Sylle,

auch Dir vielen Dank für Deine Gedanken. Stimme Dir in jedem Punkt zu.
Jammerschade, vor allen Dingen, weil ich die nächsten Jahre immer
reichlich Kontakt zu den Leuten gehabt hätte. Sie hätten ihn mir auch
zur Urlaubsbetreuung gegeben. Was nützt mir ein Platz in Berlin, wenn
ich nicht sicher sein kann, wie s dem Tier geht? Komme übrigens aus
Bayern. Na ja, werde Euch weiter auf dem laufenden halten.
Trotzdem schönes Wochenende,

Sam

von Sam(YCH) am 24. August 2001 09:36

: Hallo Evline + Dobifrau Kaya,

: Als einen weiteren Vermittlungsvorschlag kann ich Dir www.dobermann-hilfe.de empfehlen. So wie ich es mitverfolgt habe, gibt es dort immer wieder glückliche Dobis die auf diesem Weg ein neues zu Hause gefunden haben.
:
Als Dobi-Fan kenne ich natürlich die Dobermann-hilfe und so haben
wirklich schon viele Dobis tolle Plätze gefunden. Aber wir hatten so
kein Glück. Haben nicht die richtigen Leute angerufen, die dann sogar ausfällig geworden sind, als sie den Hund nicht bekommen haben.

: Weiterhin viel Glück.
:
Ja, das können wir brauchen. Du möchtest nicht zufällig ein
Pärchen Dobi´s??? Mein Pflege-Dobi liebt Hündinnen und in
der richtigen Hand wird er bestimmt zum Traum-Dobi!???
Falls ja oder falls Du jemanden kennst, lass es mich wissen.
Am liebsten natürlich bei Leuten, die ganz viel Zeit für
den Schnuckel haben.

So und nun auch Dir ein schönes Wochenende

Sam + Dobis


:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kleine Aufmunterung

    Hi! Ich habe auch einen Welpen (Yorki 10 Monate alt) und bei uns klappt es mit dem Gassi gehen schon ...

  • Trockenfutter gesucht - günstig

    Hallo Antje, ließ einfach ab Vitamine und dann den Rest. Gruß Heidi

  • Worauf warten die ?

    Hallo, hier gibt´s wohl irgendwie ein Mißverständis. Meine Hunde stürzen sich auf niemanden, das ...

  • Hunde sind doch eigentlich ekelig!

    hallo steffen, wer soviel schreibt muss auch antwort bekommen :) : du schreibst das lösungen oder ...

  • Hundebiß

    : Hallo Sabine : : Ich habe lange beim TA gearbeitet. Aber eine Wunde entzündet sich in der Regel ...

  • Hundekrankheiten

    Danke Christiane, habe es mir schon bestellt. LG Lore

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren