Clickerunterscheidung? :: Clickertraining

Clickerunterscheidung?

von Wilma u. Arno(YCH) am 14. Dezember 2000 19:34

Hallo,

ich les in diesem Forum noch nicht so lange mit, weil es bisher für mich nicht akut war (aber seit heute *freu*) daher weiß ich nicht, ob diese Fragen schon gestellt wurden.
Also ich habe mit Arno mit clickern angefangen. Meine Freundin möchte ihren Marlon vielleicht auch damit ausbilden. Nun meine Frage, sind Hunde in der Lage zu unterscheiden, welcher Clicker "ihrer " ist bei dem gleichen Fabrikat? Oder ist es sinnvoller, wenn sie sich woanders einen besorgt?
Und wenn ja, wie funktioniert das in Hundeschulen o. ä. ?
Grübelnde Grüße
Wilma und Arno

von Martin + Mirko(YCH) am 15. Dezember 2000 17:01

Grüß Dich Wilma,

natürlich wird diese frage regelmäßig gestellt. Ist doch klar. Wirf einmal die suchfunktion (lupe ad er unteren leiste) an. Du wirst bestimmt fündig.
Und unterschätzt die hunde nicht.

tschüß Martin & Mirko

von Wilma u. Arno(YCH) am 15. Dezember 2000 22:05

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Gedacht hab ich mir schon, daß es geht aber erfahrene Meinungen zu hören ist ja immer gut. Und Arno gehört eh zu den sehr aufmerksamen Hunden, die quasi das Gras wachsen hören.
Unsere TH-Leiterin fährt demnächst auf ein Clickerseminar und wenn alles klappt werde ich mitfahren (weiß aber noch nicht wann und wo).
Wie auch immer Arno und ich haben noch einiges vor (auch wenn er es noch nicht weiß *g*)
Grüße von Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren